![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
![]() Hallo,
eigentlich wollte ich gestern abend nur noch einen kleinen Flug zur Sightseeing-Entspannung im Gebirge südlich von Tiblisi machen, und dann erlebte ich das...das muss ich euch einfach zeigen (so lange der FS2004 von uns allen noch so gel(i)ebt wird ![]() Wetter "live" von ASv6, ansonsten AddOns siehe Profil. Zunächst die Entäuschung in Tiblisi - Gewitterregen bei 14°C ![]() Beim Weiterflug nach Süden dann DAS ![]() ![]() Garantiert nicht nachbearbeitet, Original-Shot. Das Einhämmern auf die Druck-Taste im Sekunden-Takt machte es möglich - die Versuchung bei dem heftigen Gewitter war einfach zu groß ![]() Anschließend zum 4090 m hohen Arragac - da müsste man doch vielleicht gerade noch aus den Wolken rauskommen...und tatsächlich... ![]() In Yerevan dann wieder heftiges Gewitter, die Aufgleitgewitter der Warmfront bringen weiterhin Regen. ![]() ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() ...Ohne Landung Weiterflug zum Ararat, dem höchsten Berg (Vulkan) der Türkei, 5155 m Ü NN, der müsste ja dann erst recht aus den Wolken rausragen. Und richtig, die fette Gewitterwolke liegt zum Glück nicht genau über den Berg...
![]() aber dicht daneben grummelts munter weiter. ![]() Ich fliege weiter nach SO, der Kurs geht dann unter die rechte Gewitterwolke hindurch - die Bilder, für mich die bisher schönsten, die ich im Flusi festgehalten habe, sprechen für sich... ![]() ![]() ![]() ...und dann kam doch tatsächlich noch die "Erlösung": Zum einem wurde das Wetter besser, ich konnte mal wieder etwas "sehen" ![]() ![]() Im Westen scheint schönstes Wetter zu sein... ![]() ...zum anderen war es plötzlich schon Zeit, unsere Verabredung zum Griechen wahrzunehmen. ![]() Ich hoffe, ihr könnt meine "Gewitterbegeisterung" teilen...und bald gibts ja auch wieder was echtes am Berliner Himmel zu sehen ![]() Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Danke für die Bilder, sie sehen ja wirklich sehr spektakulär aus!
Bist du dir sicher dass es sich um Warmfrontgewitter handelt!? Die kommen ja nur sehr selten vor. Grüße, Harri
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 02.01.2004
|
![]() Bei solchen Wetter fliege ich echt gerne (aber nur virtuell
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() @Harri
nein natürlich nicht - das habe ich zur "Geschichte" dazugeschrieben, weil es sonst blöd wäre, wenn es in größeren Höhen noch regnet ![]() Leider stellt weder ASv6 geschweige denn der Flusi selbst einen Übergang zu Schneefall in der Höhe dar, und schon gar nicht temperaturabhängig. Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2003
|
![]() @rolandus
Mal wieder herrlich bilder von dir sehr schön ... ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
![]() Schöne Bilder.
![]() Bei solchen Wetter bleibe ich lieber daheim. ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |