![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo,
habe vor kurzem einen Liteon LDW-811S Dual-Layerbrenner geschenkt bekommen, der so ziemlich alles ausliest, was ich so an Silbernen Scheiben zuhause habe - egal ob CD oder DVD, gepreßt oder gebrannt, zerkratzt oder in Ordnung. Nur brennen will er nicht - erkennt einfach keinen Rohling. Habe den Brenner unter Win-XP sowie Linux (Mandrake 10.1, SuSE 9.3) und verschiedenen HW-Konfigurationen (K7S5A, KT266-PRO) ausprobiert, Firmware von ursprünglich HS0E auf HS0R geflasht aber er ließ sich davon nicht beeindrucken. Nachdem das Gerät Scheiben auslesen kann, an denen sich andere Laufwerke verschlucken, müssen Laser/Linse ja in Ordnung sein. Ich will mich nicht damit abfinden, daß ich da jetzt ein Leselaufwerk habe, auf dem stolz das "ReWriteable"-Logo prangt. Irgendwelche Ideen, Vorschläge oder sogar Erfahrungen, die mir weiterhelfen könnten??? greetz bAErtl P.S.: Ich weiß, einem geschenkten Barsch schaut man nicht in ........... die Kiemen, aber es wäre halt recht praktisch gewesen einen Ersatz für meinen nunmehr in die Jahre gekommenen 12fach Plextor (noch ohne Burn-Proof) zu haben.