![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
Hallo,
mich stört es, das zB Quake 4 sich automatisch mit den Internet verbindet. Auch andere Spiele verbinden sich ungefragt. Wie kann ich so etwas unterbinden, außer mit einer Firewall? Gibt es dazu Infoseiten? Danke bit2bit PS: Internetzugang über Wlan-Router WAG354G von linksys |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Hero
![]() |
hmm, internet/netzwerkverbindung trennen, bevor du das spiel startest?
oder du schaust, ob die spiele immer über bestimmte ports rausgehen und sperrst die dann am router
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
naja, gleichzeitig soll aber vom Laptop Internet möglich sein.
Wie finde ich raus, welche Ports vom Spiel benutzt werden? bit2bit |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Administrator
![]() |
Zitat:
Da aber nix weiteres offen ist, kannst sicher sein dass es nur das Spiel sein wird -> schließe die Ports. Zur Überprüfung: Wenn die Ports zu sind, wird statt "Hergestellt" - "Wartend" stehen. Um sie sonst zu finden: http://www.networksorcery.com/enp/pr...ports00000.htm
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
|
Da der Router schon eine Firewall hat, möchte ich ohne Desktop-Firewall auskommen.
Gibts ein Programm zum Port überwachen/protokollieren? bit2bit |
|
|
|
|
|
#7 |
|
gesperrt
|
hi,
in der Win-Firewall das hackerl WEGNEHMEN. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
@powerman
wenn du damit die Windows XP Firewall meinst, die ist schon inaktiv! Bin kein DAU mehr ![]() |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
port 28004 sperren?
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
gesperrt
|
hi,
@bit2bit das einfachste und wirksamste, wenn die Ports auch auf den Router gesperrt sind. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|