![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
![]() Hallo,
ich habe ein etwas sehr exotische Problem. Ich habe heute meine 737-700 von PMDG geladen und wollte eine Runde fliegen, da stelle ich fest, daß ich nur über den Joystick steuern kann. Die Tastatur zum Aufrufen bestimmter Sichten (z.B. Taste "s") sowie weitere Funktionen (Fahrgestell "g", etc.) waren völlig tot. Zuerst dachte ich, daß Problem läge an den Einstellungen im Flusi oder direkt an der Tastatur. Nichts da. Alle Flieger funktionieren einwandfrei, nur bei der PMDG 737 ist die Tastatur komplett tot. Nicht mal die Menüleiste kann ich aufrufen. Der Joystick und die Maus zum Verstellen der Daten im Panel funktionieren aber. Das Problem tritt sowohl bei der -600 als auch bei der -700 auf. Kennt einer von Euch das Problem ??? Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar. Grüße Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
|
![]() Ach ja,...
das einfachste wäre natürlich, CD ins Laufwerk und neu installieren. Ich habe aber eine Menge Repaints und keine Lust, wieder alles hin und herzuschieben. ![]() Außerdem würde es mich interessieren, wie ein Addon die Tastatur lahm legen kann, zumal die Tastaurbefehle doch durch den FS selbst festgelegt werden können. Grüße Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 04.05.2004
|
![]() Nur so ein Schuss ins Blaue: Hast du bei der PMDG im FMC die "Eingabe über Tastatur" aktiviert? Erkennst du daran, dass im FMC-Schirm in der rechten unteren Ecke "KBD" steht.
Wenn dem so ist, dann deaktivier das wieder (In der schwarzen Leiste neben den Buchstaben E,J,O.T draufklicken). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() ich hatte vor kurzem das selbe problem. mit dem unterschied, dass die tastatur sehr
wohl funktioniert hat und ich z.b. das FMC öffnen konnte. allerdings war es mir darüber hinaus nicht erlaubt irgendeinen anderen "befehl" auszuführen. wie z.b. die pause oder das menü zu öffnen. kann dir aber leider keinen lösungsansatz anbieten, ausser das Add-On nochmal zu installieren. ist zwar mühsam, aber die fehlersuche dauert länger (zumindest in meinem fall). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Das gibts doch nicht...
![]() Das gleiche problem hatte ich vor 1 woche auch, ich hatte es weg bekommen nachdem ich mir eine ÄLTERE version von fsuipc drauf gepackt habe.
![]() |
#6 |
Master
![]() |
![]() me too.
ich habe das Problem auch...
![]() |
#7 |
Master
|
![]() >>>Nur so ein Schuss ins Blaue: Hast du bei der PMDG im FMC die "Eingabe über Tastatur" aktiviert? Erkennst du daran, dass im FMC-Schirm in der rechten unteren Ecke "KBD" steht.
Wenn dem so ist, dann deaktivier das wieder (In der schwarzen Leiste neben den Buchstaben E,J,O.T draufklicken).<<< Bin im Moment leider nicht zu Hause, aber das werde ich mal ausprobieren. Vielleicht hilft es ja. Vielen Dank erst mal. >>>Das gibts doch nicht... Das gleiche problem hatte ich vor 1 woche auch, ich hatte es weg bekommen nachdem ich mir eine ÄLTERE version von fsuipc drauf gepackt habe.<<< Interessant, interessant. Ich habe vor einigen Tagen meine Level-D 767 von aerosoft geliefert bekommen. Wahrscheinlkich hat die beim Installieren die aktuellste Version von FSUIPC rübergelegt. Allerdings möchte ich die auch nicht ändern. Nachher läuft die 767 nicht mehr... ![]() ![]() ![]() Aber erst einmal DANKE für die Ratschläge. Grüße Christopher ju52 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Kannst ja ein Backup von deinem Modules Ordner machen und dann mal eine andere FSUIPC version draufpacken. Also bei mir läuft die Level-D (ist v2.1). auch mit der alten (ist v4.8.0).
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Und Chris: Läufts wieder? Und wenn - hoffentlich - JA: Woran hats gelegen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() ? Hat eine Lösung funktioniert - oder noch immer grosses Rätselraten ?
|
![]() |
![]() |
![]() |