![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 25.10.2001
|
hallo. ich habe mit heute einen neue hdd gekauft. eine 300gb s-ata seagate (8mb). wie soll ich eurer meinung nach die platte partionieren, damit ich den speicherplatz ideal ausnützen kann.
os wird XP PRO.
|
|
|
#2 |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Das wirst du dir selbst am besten beantworten können, da schließlich nur du weisst, was du drauf speichern willst...
![]()
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
Würde sagen eine 20 - 40 GB Partiton fürs OS und den Rest dann auf 2 oder 3 weitere Partitionen aufteilen . . . wie du es halt am besten brauchen kannst.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 08.04.2003
|
2, maximal 3 Partitionen.
Die erste bis max. 50 GB für Win und Programme; kannst du dann leicht imagen. Was du dann mit dem Rest machst, hängt ja auch von den eingesetzten OS ab, z.b. ob du noch ein Linux laufen haben willst... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() |
3 bis 4 Images. So in der Art Sys, Daten, Backup.
Kommt halt immer auf den individiuellen Bedarf an. Habe selbst meine neue auf 5 Partionitons aufgeteilt. Allerdings bekommt bei mir die Auslagerungsdatei eine eigene Partition. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|