WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2006, 21:15   #1
CCTFlusi
Senior Member

Standard Airbus panel weg...Framerate im Keller

Guten Abend an alle,
ich wollte eben mal gemütlich und nach langer Zeit mal wieder mit einem A340-600 eine Runde fliegen. Den Habe ich von Flightcraft und mit dem PSS340 panel kombiniert.
Das ging bisher wunderbar, doch eben war es nicht möglich, das Panel irgendwie zu sehen zu bekommen. Die "Klickspots" also wo das MCP normalerweise ist, konnte ich zwar klicken, aber nicht sehen.
Dann habe ich den original PSS genommen, gleiches Problem. Habe daraufhin den PSS deinstalliert und nochmal neu drauf gemacht. Hat aber auch nichts gebracht. Die panel.cfg ist genau da wo sie hingehört. Ich verstehe es nicht.

Das nächste ist, nachdem ich endlich mal die Framerate hab anzeigen lassen (was ich vorher noch nie gemacht habe) habe ich mit Schrecken festgestellt, das ich den "Mega-EDDF" mit der Leveld 767 nur mit 6,5 bis 8,5 FPS anfliege.
Nun habe ich mal alle Regler nach links geschoben-> keine Besserung.(Alle nach rechts gab aber auch KEINE Verschlechterung!) Dann habe ich hier ein bischen gelesen und ein paar Sachen wie Flusifix, FSAutostart und die "handelsüblichen" Tipps ausprobiert. Alles ohne erfolg. Auch eine Reduzierung auf 800*600 brachte grad mal gar nichts.
Wenn ich hier so bei den Meisten lese, die ein ähnliches System haben wie ich, hört sich das bei vielen so an, als ob es mit min. 15-18 FPS geht.
Auch nur mit einer 128MB Karte.
Da ich eigendlich keine Lust habe, gross in ein neues System zu investieren, wäre es echt cool, wenn jemand einen brauchbaren Tipp hätte.
Bin im Moment ein bischen am Verzweifeln...

Gruss
Nils
Alt 02.02.2006, 16:11   #2
CCTFlusi
Senior Member

Standard Nun ist es passiert...

Tach auch,
nachdem ich nun vor Verzweiflung nicht mehr weiter wusste habe ich die Augen zu gemacht und den gesamten Rechner "geplättet". Da alles wichtige auf dem NB ist und ich eigendlich sowieso nur zum Fliegen an die "Standmaschine" gehe fiel es nicht mehr ganz so schwer.
Nach erfolgter Neuinstallation des FS9 testete ich nun jedes inzelne Add-on sofort nach installation. Und Siehe da, am Ende war alles, wie Leveld, My World, Meagaeddf und viele andere Airports und Wettertools wieder drauf und Funzten. Und wie:
Mit der 767 habe ich nun bei starker Bewölkung am Tag und in der Nacht eine FPS von >17. Und die Anzeigeneinstellungen stehen durchweg alle auf der höchsten Stufe oder eins darunter.
Weiss der Teufel woran es liegt bzw gelegen hat, aber manchmal scheint wirklich nur der Biss in den sauren Apfel zu helfen. Einmal den Rechner grundrenoviert und schon geht vieles einfacher und schneller.
Und ganz nebenbei wird man viiiiieeeel Datenmüll los.
Wenn ich nun den Rest der nur halb so wichtigen Programme wie Office etc wieder drauf habe, werde ich mal ein Image anlegen. Dann macht die "Grundreinigung" nicht mehr soviel Arbeit.

Mein NB habe ich schon mit Trueimage gesichert und kann seit gestern nur sagen :Top.
Hatte wirklich Zweifel ob die Daten alle wieder so draufkommen wie sie waren. Aber es klappt wunderbar.
Man darf nur nicht vergeesen die wichtigen Daten und Dokumente auf einer zweiten Platte oder DVD zu sichern.(und die Emails der eigene Frau bloss icht vergessen....schluck ).

Gruss
Nils