![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() hallo,
gestern habe ich mich wieder köstlich amüsiert über die geile kurzanleitung der bild zeitung wie man ein flugzeug landet. und wie ich mich trotz meinem nur wenig vorhandenem fachwissen großkotzig freue stolpere ich über den punkt wie das flugzeug gebremst wird. also technisch - keine frage.... ....aber wie sie das in der praxis real aus? wo zur hölle ist beim flieger eigentlich das "bremspedal"?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.11.2005
|
![]() Mit dem Bremspedal natürlich!
Die Ruderpedale sind gleichzeitig auch die Bremspedale! Soweit ich weiss ist die Funktionsweise bei allen (stimmt das?!?) Airlinern dieselbe: Du kannst in die Ruder treten und wenn Du die Füsse höher stellst, kannst Du die Pedale runterdrücken und die Bremsen werden betätigt! Aber denk dran: wer später bremst ist länger schnell! ![]()
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 04.07.2002
|
![]() Stimmt das einzelne Pedal kippt auch nach vorne. Das ist die Bremse. Füsse höher stellen ist nicht nötig. Du arbeitest einfach mit den Fußspitzen.Besser kann ich es nicht erklären.
![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() war mal im a320 full-flight-sim der lufthansa....da musste man ganz schön reinlatschen, damit da was passiert ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.01.2003
|
![]() Hallo
da wir schon mal beim Thema "Passagier macht Notlandung" sind, fällt mir auf, das ich vieles weiß und im Cockpit vieles finden würde, außer dem "Push to talk" Knopf. Also brauch ich erst gar nicht versuchen den Flieger zu landen weil man uns dann sowieso für Terrorristen hält und abschießt. Naja dann geht´s wenigstens schnell ![]()
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() hm...ist der push to talk knopp nicht am yoke?
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() normalerweise schon......bzw. am stick beim airbus
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Wenn ihr am MCP-Panel mal weiter ganz nach rechts schaut, sehr ihr noch nen Knopf mit der Aufschrift MIC.
Das is auch noch einer... ![]()
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() wo wir schon dabei sind.
was wird an den rädchen am yoke links eingestellt?
![]() |
#10 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Ich weiss selber nicht wie ich auf die Idee komme, aber das ist mir echt als erstes durch den Kopf geschossen, und ich bin der Meinung, dass ich das schonmal so gehört hab. Wenns falsch ist, einmal lachen und dann ignorieren!!!
![]() |
![]() |