![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.01.2006
|
![]() Hallo,
wie kann ich beim FS 2004 in der Cessna beim Nav 1 die VOR-Frequenz 109,8 für Mönchengladbach einstellen ? Leider ist die unterste Frequenz, die man einstellen kann, so um 115,xx. Und wie kann ich erkennen, auf welches VOR Nav 1 und auf welches Nav 2 eingestelltist bzw. ob dieses aktiviert ist ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 22.08.2003
|
![]() Hi "doculrich",
herzlich Willkommen erstmal im Forum! ![]() Zu deiner Frage...hmm...eigentlich sollte es durchaus möglich sein, die NAV-Frequenzen gehen normalerweise von 108,00 bis 117,95 oder sowas... Bist du sicher, dass du am richtigen Regler drehst? (verzeih die Frage, aber könnte ja durchaus sein ![]() Zur zweiten Frage... den Namen des VORs kannst du nur sehen, wenn du in einem Flieger sitzt, der auch ein dementsprechendes Instrumen hat bzw den Namen irgendo in einem anderen Instrument anzeigt (meistens die größeren Flieger mit Bildschirmen) Ob ein NAV jetzt "aktiv" ist (also ein Signal empfängt), erkennst du daran, ob in der NAV1-Anzeige (bei deiner cessna) im TO/FROM-Feld ein kleiner Pfeil nach oben ("to") oder unten ("from") ist... wenn dort ein rot/weißer Balken ist und das Kreuz der beiden Zeiger ("Localizer" für "links-rechts" und "Glideslope" für "rauf-runter") genau in der Mitte ist, heißt das, dass du keinen Empfang hast. Weiters siehst du am DME, ob du Empfang hast, wenn du das Teil auf NAV1 bzw. NAV2 schaltest, allerdings nur dann, wenn die Station (das VOR, ILS oder was auch immer) auch DME unterstützt - dann siehst du dort die Entfernung in nautischen Meilen, falls du in Reichweite einer Station bist. Alternativ kannst du im Funkstack ganz oben NAV1 bzw NAV2 als Audioquelle wählen - wenn der entsprechende Empfänger ein Signal hat, bekommst du das Kürzel der entsprechenden Station als Morsecode in regelmäßigen Abständen. So, hoffe, damit ein bisschen geholfen zu haben ![]() beste grüße, Chris ^^
beste grüße, Christopher Haus-Air =) --------------------- w w w . s i m - m o d u l e s . a t [ Avionic Kits for Flight Simulation ] --------------------- VISIT www.HAUS-AIR.at Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() evtl hast du NAV mit COM vertauscht
das eine sind die Funkfeuer und das andere die Sprechfunkfrequenzen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() schon mal die FS-interne Flugschule konsultiert?
Sie ist nicht so schlecht wie ihr Ruf. Schlechtes über diese Flugschule äußern zumeist nur leutz, die das Dargebotene der Flugschule nicht verstanden haben. (Warum auch immer ![]() ![]() Ned |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2005
|
![]() Die Flugschule kann ich auch sehr empfehlen. Wenn man denkt. man weiß alles erfährt man hier immer was neues. Dauert zwar ein wenig bis alles durch gelesen ist, is aber total interessant.
________________________________ Gruß, Jens _______________________________________ Hmmmm, Gellld : Damit kann ich mir Waren oder Dienstleistungen kaufen! Eurocopter hat am 6, April 2006 eine A 321 der Lufthansa im Baum zerlegt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() by the way:
Hat eigentlich wer mal alle Flugstunden und Prüfungen bei Rod "the one and only" Machado gemacht? EDIT: Mal gucken, ob er im FSX, wieder mit von der Party ist...
![]() |
#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2005
|
![]() Ich hab angefangen aber wieder aufgehört. Ich finde das es schwer is (zumindest mit meinem Joystick) die Cessna in den Toleranzen zu halten.
Aber die Lizenz hab ich bekommen. Beim Alleinflug irrtümlich. Dieser Fehler is aber allgemein bekannt.
________________________________ Gruß, Jens _______________________________________ Hmmmm, Gellld : Damit kann ich mir Waren oder Dienstleistungen kaufen! Eurocopter hat am 6, April 2006 eine A 321 der Lufthansa im Baum zerlegt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() also ich komme mit der flugstunde nicht weiter. will auch nicht rummotzen - aber bei der flugschule ist wirklich nur schwer zu verstehen worum es geht. die VOR stunde kommt mir vor wie ein abfliegen von befehlen ohne zu erafhren was warum geschieht. ich kann bis heute nichts mit VOR anfangen muss ich zu meiner schande eingestehen.
ich lande beim ende der flugstunde immer über dem paine VOR - danach weiß ich nicht was ich machen soll es gibt keine klare anweisung und die flugstunde wird abgebrochen weil ich zu schlecht bin. ich finds schade...
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Teilweise gibts soweit ich weiß in den Lektions- und Prüfungsflügen Fehler sowohl in der Programmierung als vor allem auch in der Übersetzung. Stöber mal hier im Forum. Irgendwo gibts ne Seite, wo sich einer die Mühe gemacht hat, eine How-to-Anleitung zu schreiben.
Was VOR-Nav angeht: Ich hatte Funknav in Bremen während meiner Ausbildung. Und ich muss sagen, obwohl ich durch den Flusi ein wenig vorbelastet bin, hab ich ne Weile gebraucht, bis ich es gerafft hatte. Experimentier doch einfach mal rum. Raste ne VOR-Freq und versuch, zu Beispiel aus einer Südposition das 090-Radial zu intercepten. Wie du das einstellst, müsste mit der Flugschule vom Sim klar sein. So hab ichs jedenfalls gemacht. Learning by doing und Trial and error... Gruß Tom
![]() |
#10 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
danke aber trotzdem - das beruhigt mich ![]()
![]() |
![]() |