![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 19.01.2006
|
Hallo!
Ihr habt hier einen ziemlichen Netzwerk-Anfänger, der recht verzweifelt ist. Bitte sendet mir auch die Antworten quasi "step by step"- wenn das möglich ist : Ich habe AON-Speed mit einem Speedtouch 510 MOdem und versuche sein Monaten (zugegeben mit Pausen ) mit Laptop und PC gleichzeitg ins Internet zu kommen. Jetzt habe ich mit das SIEMENS SE551 WLANRouter gekauft weil es "Funktionsgarantie" hat und bin weiter als je zuvor- aber es klappt trotzdem noch nicht: PC zu Laptop über WLAN geht PC mit Kabel ins Internet geht auch Laptop ins Internet über WLAN geht nicht. (schon gar nicht gleichzeitig) - das kann aber auch an meinen Einstellungen liegen. Was genau muß ich da bei den verbindungen einstellen? Ich kann den Router von beiden PCs aus anpingen. Habe WinXP auf beiden Computern. Meine konkreten Fragen: 1. immer wenn ich im Mozilla oder Explorer den Router anwählen will, will man sofort eine Interenetverbindung ("diese Verbindung geht offline nicht..."), wie stelle ich das ein das das geht? (ab und zu geht es komischerweise doch) 2. selbst wenn ich den Router über WLAN ansteuern kann ist die Verbindung extreeeeem langsam. Woran kann das liegen, bzw. wo kann ich nachschauen wie langsam sie wirklich ist? 3. Welche Verbindung bzw. was muß ich genau im Internetexplorer einstellen wenn ich dann mit dem Laptop ins Internet will? Er fragt mich immer welche Verbindung ich haben will und ich habe schon einiges Probiert. (auch "keine Verbindung anwählen"). 4. Das Siemens SE551 erlaubt nicht die Konfiguration mir Windows-Unterstützung , sondern verwendet INTEL PROSet/Wireless. Immer wenn ich es über Windows versuche klappt die ganze Verbindung nicht mehr. Ich weis, das sind teilweise ziemliche Anfängerfragen- aber ich lerne eh schon dazu...Ich hoffe nur ich habe das Problem einigermaßen verständlich geschildert und alle notwendigen Facts geliefert. Es wäre super wenn jemand von Euch mir helfen könnte! Tschau, Woopi ![]() |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|