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Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
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#1 |
gesperrt
Registriert seit: 15.11.2005
Alter: 34
Beiträge: 454
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![]() Hi Leute,
ich will meinen R22 etwas realistischer machen, indem ich sich biegende Rotorblätter und sich bewegende Rotorscheibe hinzufügen will. Wie mache ich das? Mit welchem Programm mache ich dass? Brauche ich dazu ein spezielles Programm? Grüße Marc |
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#2 |
gesperrt
Registriert seit: 15.11.2005
Alter: 34
Beiträge: 454
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#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.07.2002
Alter: 44
Beiträge: 1.410
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![]() Soweit ich weiß, geht das nur über das Modell an sich, und das kannst du (auch andere nicht
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Grüße Lars ~ Capitán Lars im neuen Forum. ~ Erweist einem toten Projekt die letzte Ehre: PROJECT GLOBAL - Freeware Global Express |
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#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.05.2005
Beiträge: 24
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![]() ....arbeite dich mit Gmax ein und erstelle dein eigenes Modell. Dann kannst du alles verwirklichen, was du möchtest.
Grüsse Heiko |
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#5 |
gesperrt
Registriert seit: 15.11.2005
Alter: 34
Beiträge: 454
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![]() Danke für die schnelle Hilfe.
Grüße Marc |
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#6 |
Inventar
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![]() Genau, du müsstest die Original Modelldatei haben. Das mit dem FS mitgelieferte Modell ist eine mdl Datei, die ist bereits kompiliert und daher nicht mehr veränderbar.(außer du kennst dich mit HEX Dateien sehr gut aus, aber auch dann sind nur winzige Änderungen möglich)
Es ist also das sinnvollste wenn du dir ein eigenes Modell mit gmax bastelst. Grüße, Harri
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#7 |
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.1999
Alter: 70
Beiträge: 256
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![]() Na ja, das klingt gut. Ein eigenes Modell basteln. Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: das macht eine Menge Arbeit. Um Gmax auch nur ansatzweise zu beherrschen, muss eine Menge Geduld aufgewandt und viele Tutorials gelesen werden. Es gibt übrigens in FXP eins von Oliver Moser.
Man kann auch ggf. ein fertiges Modell bekommen. zum Beispiel hier: http://simviation.com/ oder auf den "Gelben Seiten" mal forschen: http://www.tony.smiths.btinternet.co.uk/fsgate1.html Fertiges Material bekommt man auch hier: http://www.3dcafe.com/index.php?opti...tpage&Itemid=1 Das sind allerdings 3dsmax Modelle. Man kann sie in Gmax importieren, hat allerdings einige Mühe sie entsprechend den Anforderungen des Flusi zu bearbeiten. Meist stimmt schon mal der Maßstab nicht. Aber immerhin. |
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#8 |
Master
![]() Registriert seit: 16.10.2003
Alter: 63
Beiträge: 736
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Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau ... oder eine unanständige Frau - je nachdem, wieviel Glück man verkraften kann. -Robert Burns http://www.derbruchpilot.net/html/msfs.html |
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#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 29.05.2005
Beiträge: 24
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![]() Hi,
sein eigenes Modell basteln ist sehr schwer aber nicht unmöglich. Die Tutorials von Oliver Moser beschreiben fast alles, was man braucht. Versucht es einfach... Grüsse Heiko |
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#10 |
gesperrt
Registriert seit: 15.11.2005
Alter: 34
Beiträge: 454
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![]() Das Problem ist nur, ich weiß nicht, wo ich GMax herbekomme.
Grüße Marc |
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