WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2005, 20:08   #1
ChristianM
Veteran

Standard Absturz bei Anflug Mega-EDDF

Hmm, hat jemand die gleichen Probleme ?

Habe bis jetzt jedes mal, wenn ich EDDF anfliege, einen Absturz des PCs, der mich zum Desktop zurückführt. Entweder kurz vor der Schwelle der Landebahn oder kurz nach der Landung. Vorher lädt der PC wie ein Wilder und dann der Absturz.

Habe FS9.1, 2,8 GHZ, 1 GB Ram, Geforce 5900, Treiber 77.72

Bisher hatte ich noch nie Schwierigkeiten mit Abstürzen.

Den Traffic habe ich schon auf 60% reduziert ( habe Traffic 2005 ).

Grüße

Christian
ChristianM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 21:11   #2
withashark
Newbie

Standard

Das gleiche habe ich auch.
Allerdings habe ich nur nen 2,5 GHz Rechner.

Die einzige Lösung die ich gefunden habe, ist:

Die statischen Flug- und Fahrzeuge zu löschen.

Dann habe ich noch eine Framrate von 10 FPS.
Ist zwar nicht garade viel, aber man kann den Flug beenden.

Gruß Rico
Alt 30.12.2005, 21:52   #3
HankyPanky
Veteran

Standard

@Christian: Kannst Du bitte mal genauer sagen, was Du an AddOn Scenerien installiert hast? Also z.B. RG-Serie, SG-Serie, welches Mesh, Rainer's Rivers, LandClass-Files? An Traffic2005 liegt es nicht, es sei denn, Du hast dort per Hand etwas nachträglich verändert oder angepaßt (Texturen ausgetauscht z.B.).

@Rico: An den statischen Objekten liegt es definitiv ebenfalls nicht. Und Deine fps ist für einen 2,5 GHz Rechner viel zu niedrig. Da liegen ganz andere Sachen im Argen. Gleiche Bitte an Dich: Welche AddOn's, welchen AI Traffic?

Offer me solutions, offer me alternatives and I decline.
HankyPanky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 01:33   #4
ChristianM
Veteran

Standard

Nun, wenn ich hier alle Addons aufzähle, bin ich Weihnachten noch nicht fertig....

Oder meinst Du Addons, die in der Nähe von EDDF liegen ? Habe von RG alle Teile, SG3, daraus auch das Mesh, die Flüsse habe ich auch.

Und natürlich kann man auch mit 2,8 GHZ nur 10 Frames in Frankfurt haben. Wenn ich 8x Anisotropisch und Antialising aktiviere, einen Payware-Flieger nehme, Real Weather im Winter mit dichten Wolken und Schneetreiben lade und den Traffic auf 100% stelle, habe ich sogar noch weniger.

Grüße

Christian
Alt 31.12.2005, 02:28   #5
HankyPanky
Veteran

Standard

Nee, bite nicht alle aufzählen, Weihnachten war doch grad erst ;-)

Hast Du bei der Installation die Prio-Reihenfolge im Manual der SG3 eingehalten? Es gibt gewisse Überschneidungen zwischen RG, SG und MAF.

Quatsch mit den 10 fps, mit vernünfigen und abgestimmten Einstellungen solltest Du locker im Bereich 15 fps liegen.

Der CTD irritiert mich... Du kannst das reproduzieren, also zu einer bestimmten Uhrzeit, mit gleichen Umweltbedingungen wie Wetter und Traffic?

Tritt das immer auf beim Approach? Oder nur manchmal, eben zu bestimmten Zeiten und Bedingungen.

Einfach in's Blaue hinein tippe ich mal auf Fehler im AI Traffic (fehlende/defekte Textur-Files, doppelte AFCADs) oder auf Wetter-Texturen (ausgetauscht?) Oder doppelte LCs.

Offer me solutions, offer me alternatives and I decline.
HankyPanky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 12:02   #6
ChristianM
Veteran

Standard

Der Fehler tritt nur im Approach auf. Kurz vor der Landung oder nach der Landung. Bekomme beim ctd einen blauen Windows-Bildschirm, der auf ein Problem mit der Geforce-Karte hinweist. Ich vermute mal, dass mein Computer einfach die grosse Speicherlast nicht aushält. Hatte sonst allerdings noch nie diese Probleme. Werde weiter testen und den Traffic weiter runterdrehen. Ich vermute mal, dass es einfach zuviel für meinen PC ist...Beim letzten mal hat der Crash sogar meine gesamten Tastaturzuweisungen gelöscht, musste alles wieder manuell eingeben, nichts war mehr im FS gespeichert...

Gib mir bitte mal diese vernünftigen Einstellungen um 15 Frames zu erreichen, da bin ich echt dran interessiert.

Grüße

Christian
Antwort