WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Andere Simulatoren

Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2001, 13:34   #1
Simeon S
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679


Lächeln

Da das FMC keine Company Routes enthält, wäre es cool, wenn wir untereinander selbsterstellte austauschen könnten. Ich mache hier gleich mal den Anfang.

Die Datei enthält den Egypt Air Flug MS 667 von Heathrow nach Kairo. Alle Wegpunkte sind mit Höhe und Geschwindigkeitsvorgabe gegeben. Als Landebahn ist die 23 R oder 23 L vorgesehen.

Erstaunlicherweise hate der LNAV Mode den kompletten Flug funktioniert. Kurz nach dem Start hatte ich manuell eine neue VOR Frequenz ins linke NAV radio eingegen. Da sprang aber sofort der LNAV Mode raus (untere Zeile und weiß). Also war ich im VOR Tracking Mode gelandet. Im PMDG Forum hatte ich von Lefteris gelesen, daß man um in den Waypoint Tracking Mode zurück zugelangen ins scratchpad "del" mit der Deletetaste eingeben soll und dann den Line Selector Key fürs linke VOR drücken soll, damit die VOR Frequenz gelöscht wird. Das funktionierte auch und er suchte sich selbst eine VOR und LNAV funtkionierte ohne einen Aussetzer bis zum Ende. Außerdem ist es empfehlenswert das Linke VOR auf dem ND einzuschalten, da sieht man immer welches VOR gerade als Refernz gewählt wurde.


Einen schönen Sonntag

Simeon
Angehängte Dateien
Dateityp: zip egll-heca.zip (2,3 KB, 25x aufgerufen)
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2001, 18:58   #2
Simeon S
Inventar
 
Registriert seit: 21.02.2000
Alter: 49
Beiträge: 1.679


Reden

Gestern hatte ich einen wunderbaren Flug von Phoenix nach San Francisco mit der 777. Wenn man mit C4TO fliegen will, sollte man wirklich nur beim 2. Waypoint die Cruise Altitude eingeben und sonst nichts. Den Rest bekommt man vom ATC gesagt und kann die Höhen für den VNAV Mode am MCP einstellen.
Als ich in SFO dann auf die 1L gelotst wurde, die kein ILS hat, mußte ich erst noch schnell meine alten A320 USA Westcoast Approach Charst rauskramen. Doch auch der Vis. App. war eine schöne Sache und mal etwas anderes als mit dem A/P.

MfG

Simeon
Simeon S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2001, 20:31   #3
r_woersdoerfer
Senior Member
 
Registriert seit: 08.12.2000
Alter: 62
Beiträge: 199


Standard

Hört sich gut an. Ich warte auf den neuen Patch, dann geht´s wieder los.

Allen ein schönes Wochenende,

Ralf
r_woersdoerfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag