WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2005, 13:28   #1
Krazy Kraut
Elite

Krazy Kraut eine Nachricht über AIM schicken
Standard Demoversion von EDDF

Moin,

ich habe trotz intensiver Suche in den anderen bereits bestehenden Threads nichts zu diesem Thema gefunden (oder aber der ganze Glühwein vernebelt mir noch immer meine Augen), deswegen mache ich mal einen neuen Thread auf.

Momentan spiele ich mit dem Gedanken, mir den MAF EDDF zuzulegen, obwohl er eigentlich über meiner von mir selbst gesteckten persönlichen Schmerzgrenze von 20 Euro für einen reinen Airport liegt. Da ich EDDF jedoch naturgemäß recht häufig anfliege und die Qualität ja absolut zu stimmen scheint, würde ich in diesem Fall mal eine Ausnahme machen und mir das gute Stück zulegen.

Nun habe ich aber gelesen, dass Aerosoft eine Demoversion anbietet, mit welcher man vor dem Kauf testen kann, ob einem der Airport überhaupt zusagt. Leider war es mir bisher aber nicht möglich, diese Demoversion irgendwo ausfindig zu machen. Habe ich mich da verlesen, oder bin ich bloß zu blöd zum suchen? Für eventuelle Hinweise wäre ich sehr dankbar.
http://vacc-sag.org
Krazy Kraut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 13:54   #2
knoepfel
Newbie

Standard

Hallo André,

die angekündigte Demoversion wurde kurz vor Release von Aerosoft zurückgezogen. Mathijs Kok hat dazu ein kurzes Statement im Forum des Aerosoft-Online-Shops abgegeben.

Der Airport selbst ist den Kauf allerdings wert! Ich habe ihn und bin begeistert.

Gruß
Stefan.
knoepfel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 23:49   #3
Krazy Kraut
Elite

Standard

Aha, danke Stefan. Sehr enttäuschend, wenn ich ehrlich sein darf. Wie gesagt, meine persönliche Grenze für einen Airport liegt bei 20 Euro, egal wie toll er sein mag. Mag ja sein dass wir in der Flusiszene mittlerweile diese Preise gewohnt sind, aber anderenorts gibt´s dafür komplette Spiele. Wirtschaftlich wäre das für mich keinerlei Problem, aber es geht mir um´s Prinzip. Ja, ich weiß, es steckt viel Arbeit drin, aber ich stecke auch viel Arbeit in Sachen, die ich nicht so vergütet bekomme wie ich es vielleicht gerne hätte. Dazu kommt, dass keiner davon leben muss, alle machen es nebenberuflich.

Naja, egal, ohne Demo werde ich mir das Teil dann wohl eher nicht zulegen. Wer für ein Addon soviel verlangt wie sonst ein komplettes Spiel kostet und es dann nicht für nötig hält, zumindest eine Demo anzubieten, dem gebe ich halt nicht mein Geld. Soll allerdings auch kein Vorwurf an Aerosoft oder die GAP-Macher sein, denn schließlich können sie sich ihr Geschäftsmodell ja so legen wie sie es gerne hätten. Das ist ja das schöne an der freien Marktwirtschaft.
Alt 28.12.2005, 08:33   #4
knoepfel
Newbie

Standard

Hallo André,

hast Du eine GA2-CD herumliegen? Diese berechtigt zum Update auf MAF und GA2 für je 12,99 EUR zzgl. Versandkosten. 25,98 EUR für das bisherige GA2-Paket ohne Kassel ist ein faierer Update-Preis, denke ich. Und außerdem innerhalb Deiner Limits

Viele Grüße
Stefan.
Alt 28.12.2005, 09:24   #5
Westlicht
Senior Member

Standard

@Stefan: Wo gibt's denn diese Update Möglichkeit von GAP2 auf MAF? Ich habe tatsächlich MAF zum regulären Preis erstanden und meine alte GAP2 CD liegt ungenutzt zuhause 'rum - schade eigentlich

Bernd
Westlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 09:53   #6
Krazy Kraut
Elite

Standard

Zitat:
Original geschrieben von knoepfel
hast Du eine GA2-CD herumliegen?
Leider nicht, nein. Ich besitze zwar GAP2, aber nicht als Boxversion. Habe auch keinerlei Unterlagen mehr welche den Kauf belegen, insofern schaue ich da wohl in die Röhre. Schade, zumal der Preis in der Tat fair gewesen wäre.
Alt 28.12.2005, 10:04   #7
Air Michi
Inventar

Air Michi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich warte sowieso, bis mein Kölle fertig ist.. Kaufen tue ich GAP2 dann auf jeden Fall.

Michi
Mittwochs: Du bist Kumi

Air Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 10:09   #8
Archiehh
Inventar

Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin André!

Ganz ehrlich - Prinzipien hin oder her. Der Airport ist seine 25 Euro wert. Wenn ich dagegen so einige andere Airports betrachte, die einzeln für 15 - 18 Euro angeboten werden, dann frage ich mich, wo da die Verhältnismäßigkeit bleibt. Ich kaufe schon lange keine Airports mehr einzeln, wo die Wahrscheinlichkeit gegeben ist, dass sie ein halbes Jahr später im Bundle zu einem vernünftigen Preis zu haben sind.
Letzte Ausnahme war bei mir "Hamburg und Lübeck" von GAP, die habe ich mir vorab einzeln gekauft, weil ich auf meinen Heimatflughafen nicht länger verzichten wollte. Ansonsten warte ich lieber auf das "geboxte" Bundle. Da kann man eine Menge Geld sparen und dafür dann bei solchen Krachern wie EDDF mal über seinen eigenen Schatten springen...

Viele Grüße von
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 10:22   #9
S.Pfaffinger
Master

Standard

@Bernd,

diese Upgrade- Möglichkeit bei aerosoft mit Orginalvorgängerversionen wird schon seit längerem praktiziert.
Es wurde auch zum Teil auf deren web-Seiten darauf hingewiesen.
Ist in jedem Falle eine tolle Sache von aerosoft.

Beste Grüße und einen Guten Rutsch
Siegi
S.Pfaffinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 10:27   #10
knoepfel
Newbie

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Westlicht
Wo gibt's denn diese Update Möglichkeit von GAP2 auf MAF?
Guggstdu hier: http://www.aerosoft.de/shop-rd/links/updates.html , wenn es auch zu spät ist...

Zitat:
Original geschrieben von Krazy Kraut
Schade, zumal der Preis in der Tat fair gewesen wäre.
Als Unternehmer bist Du doch mit Mischkalkulationen vertraut... 50,-- EUR für 7 Airports (Köln-Bonn, Dortmund, Münster, Paderborn, Hannover, Leipzig und Frankfurt) läge auch wieder unter den 20,-- EUR pro Platz. Das ändert nichts an der fehlenden Demo-Version für eine Vorab-Begutachtung, keine Frage. Wenn Du mit EDDM aus GA1 zufrieden bist, wirst Du von Frankfurt sicher nicht enttäuscht. Ist bei mir performancemäßig vergleichbar und die Atmosphäre ist in FRA etwas besser, allein des Bodenverkehrs wegen.

Viele Grüße
Stefan.
Antwort