![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2001
|
Tag!
Gerade erlebt: Vor ca. 15 Min. hört meine Freundin wie der Briefträger die Post einsortiert. (Wir wohnen im 1. Stock) Ein paar Minuten später geht sie die Post holen. U.A. befindet sich auch eine Benachrichtigung über eine erwartete NN-sendung darin. Der Briefträger fand es nicht mal der Mühe wert, bei der Gegensprechanlage zu läuten und zu prüfen, ob nicht vielleicht doch jemand zu Hause ist. Traurig und nicht zuletzt ärgerlich ist sowas. Meiner Meinung nach gehört die Post privatisiert, denn Privatangestellte sind u.U. doch etwas mehr Kundenorientiert als Beamte. Ich für meinen Teil würde deswegen auch höhere Versandgebühren in Kauf nehmen, wenn das Service dafür stimmt. So. Jetzt ist mir ein wenig leichter. LG Andy
|
|
|
#2 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
...dann hast du noch nicht viel mit Privatangestellten zu tun gehabt
...bei denen gibts genauso faule und fleissigeBei mir arbeiten Brief und Paketpost zb. sehr ordentlich, vor ein paar Tagen hat etwa eine Nachbarin ein Paket für mich übernommen, am nächsten Tag hab ich den Briefträger zufällig gesehen und er hat mich extra gefragt, ob ich das Paket eh schon bekommen hab. Schwarze Schafe gibts natürlich leider überall. Und wer jemals regelmäßig mit privaten Paket- und Zustelldiensten zu tun hat wünscht sich schnell wieder die "gute alte Post" - denn was dort teilweise abläuft würde sogar die ärgsten Post-hasser umhauen btw. Übrigens hab ich gehört, dass eine offiz. Beschwerde in solchen Fällen (wo der Briefträger nicht anläutet) sehr oft eine Besserung bringt.
|
|
|
#3 |
|
gesperrt
|
die post nimmt schon lange keine NN-Sendungen mit.Die sind immer am Postamt abzuholen.
Deswegen senden die meisten NN nur mit privaten Firmen,das den Nachteil hat das du irgendwann zuhause sein musst! |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Und du glaubst wirklich die privaten Paketdienste sind besser als die Post? Vor einigen Wochen hab ich beim DiTech was bestellt und die Nachricht vom Paketdienst erhalten, ich solle von 9 bis 17 Uhr (!!!)zu Hause sein, sonst wird erst zwei Tage später neuerlich versucht zuzustellen. Ok, gut: war ich halt von 9-17Uhr zu Hause, aber das Paket ist nicht gekommen. Im I-Net kann man genau verfolgen, was mit dem Paket passiert ist. Steht doch glatt, dass um 12:30 keiner angetroffen wurde! Dabei war genau zu diesem Zeitpunkt der "normale" Postler da! Nachdem ich bei der Firma angerufen und mich beschwert habe, hat man mir versprochen, das Paket am nächsten Tag nochmals zuzustellen. Dabei hat sich dann herausgestellt, dass ein Mitarbeiter immer wieder schreibt, dass die Kunden nicht angetroffen werden...
Mit unseren Postler (ländlicher Raum) gabs solche Probleme noch nie. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
Zitat:
![]() nachnahme-sendungen werden sehr wohl mitgenommen im übrigen liebe ich verallgemeinerungen, orschlöcher gibts überall, auch bei dpd usw. seids froh dass die post gibt |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Upps, waren zwei noch schneller mit dem "Verteidigen" der "alten Post".
Übrigens hat es vor einiger Zeit eine Änderung gegeben, dass Pakete über 2kg nicht mehr zugestellt werden müssen - vielleicht gilt das auch für NN-Sendungen (Schutz vor Überfällen, wenn der Postler mit zu viel Geld herumrennt?). |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
frag einmal am postamt deines vertrauens. und der poster über mir hat die antwort schon parat! |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Noch ein Tip,
einmal jährlich ein angemessenes Schmattes tut Wunder ![]() |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
der postler hat immer zu arbeiten,auch ohne irgendwelcher einladungen div. hausfrauen! |
|
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
Zitat:
als schutz vor überfällen kann ichs mir nur schwer vorstellen da der postler nur kleinpakete bringt, die großen bringt der packlmann und der fahrt eh mim auto herum sei wies sei, is ja nicht die schuld vom postler wenn schwere nn-pakete nicht mehr zugestellt werden @ threadstarter |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|