![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 04.01.2004
|
hallo,
habe ein abgesichertes 128Bit Wep-Key WLan mit 54MBit über nen Linksys-Router laufen. Kommt mir aber irgendwie träge im Seitenaufbau vor. Habe nämlich auch ping-Antwortzeiten von 75-205ms auf google. Weiß jemand Rat oder ähnliches.
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
![]() |
kann ich nicht bestätigen. hatte bis vor kurzem die gleiche kombination (linksys wireless router mit wellcom funk-internet-zugang), das hat problemlos funktioniert. die performance war praktisch immer bis zum anschlag verfügbar.
und träge ist mir auch nie was vorgekommen. kommt eigentlich nur der provider als schuldiger in frage. machen kannst da eigentlich gar nichts, außer beim provider nachzufragen und um nachbesserung bitten bzw. wechseln wenn alles nicht nützt. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 02.07.2005
|
WEP 128 ist nicht sehr sicher.
schau mal ob du besuch auf deinem Router hast Auf der AdminWebsite unter Status-lokales Netzwerk-DHCP Client Tabelle. Ansonsten : Viren Checken,Spybot,Adaware |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
|
kein besuch, keine viren, kein sonst. schrott.
@arctic "WEP 128 ist nicht sehr sicher." hab ja nicht nur die wep verschlüsselung, ist auch auf mac adressen gesperrt, dhcp ist deaktiviert und der ssid broadcast ist auch deaktiviert. träge ist ja nur die antwortzeit von der site bzw. dem download, wenns mal los geht das stimmts ja eh.
|
|
|
#5 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.09.2005
|
Schon mit anderen Servern probiert?
Proxy vom Provider aktiviert? => deaktivieren und nochmal schauen (hat zwar nichts mit ping´s zu tun, aber Seitenaufbau sollte unter Umständen schneller gehen) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Master
|
wenn du mit anderen server dns-server meinst, dann nein hab ich noch nicht versucht.
|
|
|
#7 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 18.09.2005
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
|
ja auch schon mit anderen servern probiert, ist auch nicht wirklich besser.
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
![]() |
lass dir doch nicht alles aus der nase ziehen. wie sollen wir dir helfen, wenn wir nicht mal wissen welcher provider das ist ?
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|