![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.10.2003
|
![]() Tag!
Hab da mal eine Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Austria Pro und My World? Und generell würd ich gern wissen: - was sind Meshs (Photomesh, etc.)? - was sind Landklassen? Danke im Vorraus und eine besinnliche Adventzeit wünscht Andreas.
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Austria Pro bezieht sich nur auf die Fläche von Östereich, dies aber recht genau,
My World, wie der Name schon gesagt auf die Fäache des Planeten. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Grundlegende Unterschiede:
Mesh: Höhenmodell, bezieht sich nicht auf Texturen, sondern nur auf das Höhenmodell der Landschaft. Landklassen: Sind Texturen, die dann über dieses Höhenmodell gelegt werden. Austria Pro: Deckt, wie gesagt nur Östereich ab, jedoch in einer viel besseren Qualität als MyWorld, da Austria Pro eigene Texturen mitbringt und diese sehr exakt der realität anpasst. MyWordl: Deckt die ganze Welt ab, jedoch bringt es keine eigenen Texturen mit, sondern sagt nur, wie die FS-Texturen verteilt werden sollen.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
|
![]() Wobei man überlegen soll, was man will.
Will man nur Östereich anpassen, dann gibt es genug Auswahl. Will man Global den Planeten anpassen, so gibt es gute Alternativen. Will man beides haben, so sind Probleme vorprogrammiert. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.11.2005
|
![]() Zitat:
Landclass-Dateien beschreiben, welche Texturkachel benutzt werden soll, also z.B. ob es sich um eine Stadt, einen Wald oder ein Feld handelt, wo die Autogen-Objekte etc. angezeigt werden sollen usw.. Deshalb sollten die LC auch immer VOR den Texturen geladen werden, sonst gibt es einen CTD. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Hallo Sieggi,
Zitat:
Ich hab MyWorld und Austrian Pro installiert und das klappt hervorragend. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Dies ist mir schon klar.
Ich wollte nur arauf hinweisen, das man nicht einfach hingehen kann und drauf losinstallieren. Gewisse Sachen sind einfach sehr komplex. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
Viele Grüße von
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() ![]() jetzt habe ich über die Suche-Funktion mal wieder nen Alten Thread ausgekramt. Ich weiß, ich nerve auf allen Gebieten mit Fragen, aber da ich die letzten Tage einige Neuanschaffungen für den Flusi getätigt habe und nicht so alles nach meinen Vorstellungen läuft ( siehe Carenado!) nun noch eine Frage bezüglich meiner installierten MESH-Scenerys. Ich habe seit geraumer Zeit MyWorld auf der Platte und ist auch alles soweit in Ordnung. Jetzt habe ich mir die Tage MistyFjords zugelegt und stelle fest, dass MyWorld da wohl drüberliegt. Zudem auch über der Austria Prof., was ich bisher gar nicht gemerkt habe!!! ![]() In der Scenerybibliothek stehen sowohl Austria als auch MistyFjords über dem MyWorld Mesh. Gibt es da irgendwas das ich noch ändern kann, um in den Genuss des Mesh zu gelangen? Danke und Gruß Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
|
![]() Bei den Meshprioritäten gibt es einen Bug:
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...l&pagenumber=4 http://www.wcm.at/forum/showthread.p...l&pagenumber=4 ich habe das Prioritäten Problem mit Austria Pro und FSGlobal bei mir folgendermaßen gelöst. Statt FSG verwende ich das Mesh von Yohann Baptiste welches Großflächiger als FSG ist. Man muß aber Trotzdem den FS in Salzburg starten damit Austria Pro auch zur anzeige kommt. Damit FSG sich nicht vor das Baptiste Mesh schiebt, habe ich die entsprechenden FSG BGL's (L9N1601.BGL bis L9N1604.BGL) entfernt. Da ich MyWorld nicht habe weiß ich nicht wie großflächig hier die BGL' sind. Die kann man aber selbst mit dem TMF Viewer anschauen und evtl. die BGL's die Österreich betreffen löschen. http://download.microsoft.com/downl...n_sdk_setup.exe
![]() |