![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.07.2004
|
Hallo zusammen!
Kurze Frage: Ist es möglich die Standard Wolkentexturen des FS zu verwenden, wenn ASV Enhanced läuft (zwecks Erhöhung der Frames)?
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.06.2005
|
Na klar, einfach nicht die Intelligence Cloud Selection benutzen (oder ganz abschalten).
Mir kommt es aber so vor als ob die ASV DXT3 Texturen performanter wären als die Standardwolken. ![]() Patrick |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Das kommt dir nicht nur so vor, das ist sogar so.
![]()
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
|
Also ICS auf "All Manual" setzen?
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
Ja
![]() Die DTX-Wolken waren bei mir performanceschonender. Hatte mit ASV zwar andere "Ruckler", das lag aber nicht an den Wolken und nach einigen Hardwareupdates werde ich ASV bald nochmal versuchen... Gruß Roland |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
|
Und wie komme ich an die DXT-Wolken?
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Ich könnte jetzt antworten: RTFM
Ist aber nicht so ganz meine Art. Also: 1. Terrain SDK von Microsoft runterladen und installieren. Das gibt's HIER 2. Die Datei imagetool.exe, die dann im SDK-Ordner zu finden ist, in den Ordner ...\FS9\modules\ASV\ActiveEnvironment kopieren. 3. ASV starten 4. Active Environment anklicken. Dort gibt es einen Button zur Umwandlung der Wolkentexturen ins DXT3-Format. Nebenbei kann man auch noch Mips aktivieren, das schont auch die Performance. Die Umwandlung dauert ein Weilchen, also keine Panik bekommen. ![]()
|
|
|
#8 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
|
Zitat:
Ansonsten tolle Beschreibung. In der eigentlichen Manual ("RTFM") steht jedoch die DXT-Installation nicht. Jedoch beim Entzippen des ASV-Downloads findet sich eine Extra-Datei zur DXT-Umwandlung (hat Oliver bestimmt übersehen ) - da ich jetzt nicht am heimischen Rechner sitze, kann ich leider nicht sagen, welche das genau ist. Diese zusätzliche Anleitung ist aber leicht zu finden, darin ist auch noch ein anderer Link zum direkten runter laden der imagetool.exe beschrieben.Gruß Roland |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
|
Danke für Eure Hilfe! Hab jetzt auch performanceschonende Wolken
![]()
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
Ähm - warum ICS auf "All manual"? Beim konvertieren werden doch alle Texturen in DXT konvertiert oder? Somit müsste die Performance doch bei allen verwendeten Sets gleich sein?
Martin |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|