![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.07.2004
Alter: 45
Beiträge: 197
|
Hallo zusammen!
Kurze Frage: Ist es möglich die Standard Wolkentexturen des FS zu verwenden, wenn ASV Enhanced läuft (zwecks Erhöhung der Frames)?
____________________________________
mfg Oliver _________________________________ Beware of the big green dragon that sits on your doorstep... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 28.06.2005
Alter: 35
Beiträge: 103
|
Na klar, einfach nicht die Intelligence Cloud Selection benutzen (oder ganz abschalten).
Mir kommt es aber so vor als ob die ASV DXT3 Texturen performanter wären als die Standardwolken. ![]() Patrick |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Das kommt dir nicht nur so vor, das ist sogar so.
![]()
____________________________________
Viele Grüße Thomas Bei Tian hui |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.07.2004
Alter: 45
Beiträge: 197
|
Also ICS auf "All Manual" setzen?
____________________________________
mfg Oliver _________________________________ Beware of the big green dragon that sits on your doorstep... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 65
Beiträge: 811
|
Ja
![]() Die DTX-Wolken waren bei mir performanceschonender. Hatte mit ASV zwar andere "Ruckler", das lag aber nicht an den Wolken und nach einigen Hardwareupdates werde ich ASV bald nochmal versuchen... Gruß Roland |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.07.2004
Alter: 45
Beiträge: 197
|
Und wie komme ich an die DXT-Wolken?
____________________________________
mfg Oliver _________________________________ Beware of the big green dragon that sits on your doorstep... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Ich könnte jetzt antworten: RTFM
Ist aber nicht so ganz meine Art. Also: 1. Terrain SDK von Microsoft runterladen und installieren. Das gibt's HIER 2. Die Datei imagetool.exe, die dann im SDK-Ordner zu finden ist, in den Ordner ...\FS9\modules\ASV\ActiveEnvironment kopieren. 3. ASV starten 4. Active Environment anklicken. Dort gibt es einen Button zur Umwandlung der Wolkentexturen ins DXT3-Format. Nebenbei kann man auch noch Mips aktivieren, das schont auch die Performance. Die Umwandlung dauert ein Weilchen, also keine Panik bekommen. ![]()
____________________________________
Viele Grüße Thomas Bei Tian hui |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 25.05.2003
Alter: 65
Beiträge: 811
|
Zitat:
Ansonsten tolle Beschreibung. In der eigentlichen Manual ("RTFM") steht jedoch die DXT-Installation nicht. Jedoch beim Entzippen des ASV-Downloads findet sich eine Extra-Datei zur DXT-Umwandlung (hat Oliver bestimmt übersehen ) - da ich jetzt nicht am heimischen Rechner sitze, kann ich leider nicht sagen, welche das genau ist. Diese zusätzliche Anleitung ist aber leicht zu finden, darin ist auch noch ein anderer Link zum direkten runter laden der imagetool.exe beschrieben.Gruß Roland |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.07.2004
Alter: 45
Beiträge: 197
|
Danke für Eure Hilfe! Hab jetzt auch performanceschonende Wolken
![]()
____________________________________
mfg Oliver _________________________________ Beware of the big green dragon that sits on your doorstep... |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.01.2005
Beiträge: 362
|
Ähm - warum ICS auf "All manual"? Beim konvertieren werden doch alle Texturen in DXT konvertiert oder? Somit müsste die Performance doch bei allen verwendeten Sets gleich sein?
Martin |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|