![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
gesperrt
|
Hi Leute,
ich frage mich schon seid Monaten, welche Soundeinstellund des FS2004 am realsten ist. Wegen dieses Themas habe ich mich auch schon im Netzt schlau gemacht, habe aber nichts gefunden. Was mir jedoch beispielsweise auffällt, ist, das wenn man eine Türe öffnet, sich der Sound nicht ändert und der Sound, den man außerhaöb des Flieger hört dann im Flugzeug hört. Grüße Marc |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Es ist ja auch ein Flugsimulator. Das Öffnen der Türen ist eine optische Draufgabe. Geflogen wird aber meistens mit geschlossenen Türen.
Die Einstellungen für einen möglichst realen Sound sind von User zu User (da subjektiv, jeder empfindet etwas anderes als real), System zu System und dann noch von Flieger zu Flieger unterschiedlich. Da wirst du nix im Netz finden.
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
Sound ist beim Flusi nebensache.
Eine andere Möglichkeit besteht darin, die Standard MS Soundfiles gegen bessere auszutauschen. Dies kann man z.B. bei Avsim.com finden. Gruß sieggi |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 28.03.2002
|
>>>>>>Sound ist beim Flusi nebensache.<<<<<<<
sieggi?? Aber Hallo ! Ein schöner alter 4-Mot Propliner muss "brabbeln" und den Radau (ähhmm, die Musik)über die teuren Boxen bis zum Nachbarn tragen. Die Airliner Jets sind dabei eher unwichtig, alles Einheitsbrei was heute fliegt Zu den Türen stimme ich aber zu, die solletn gut geschmierte Scharniere haben. Gruß, Wolfram ![]()
|
|
|
#5 |
|
Elite
|
Nee, Bass muss schon sein. Dafür habe ich meine DC3 mit entsprechenden Soundfiles und beim starten der Triebwerke ist das Haus wach.
Ich meine hiermit die Qualität, bzw. Auflösung der Soundfiles. Hier wurde wegen der göße ein Kompromiss gefunden. Gruß sieggi |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() |
Also ich muss zugeben, dass ich alle Airliner (außer die PMDG 747) in meinem Ordner mit dem Sound der PMDG 737 versehen hab.
Hab schon soviele Sounds durchprobiert und der 737 Sound gefällt mir einfach am besten. Ob der Airbus jetzt CFM, GE oder PW Triebwerke hat, ist mir schnurtzegal.
|
|
|
#7 |
|
Elite
|
Ok, der Sound von der PMDG ist sehr gut (Avsim Download 50 MB)
Gruß sieggi |
|
|
|
|
|
#8 |
|
gesperrt
|
Wo findet man eigendlich die Soundfiles? Das wüde mich mal interessieren??
Grüße Marc |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
|
Der Soundfile nennt sich "pmdg737snd.zip"
und kann man bei Avsim runterladen. Gruß sieggi |
|
|
|
|
|
#10 |
|
gesperrt
|
Das habe ich dem Beitrag auch entnehmen können. Meine frage besteht jetzt darin, wo ich die Soundfiles für alle FS2004 Flieger in einer überarbeiteten Version, bzw. anderer Version zu finden.
Grüße Marc |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|