![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 26.02.2002
|
![]() Hallo Flusi-Freunde,
FSPassengers (FSP) geht offenbar davon aus, dass die Landing-Lights bei 10.000 ft ein-/ausgeschaltet werden. Das ist doch wohl unrealistisch; oder? Kann man verhindern, dass man bei Abweichungen ggf. eine negative Bewertung bekommt? Oder wird das gar nicht "bewertet". Ich bin mir nicht sicher, da ich FSP-Neuling bin. MfG und Grüßen aus EDDH, Günni |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() Nein, das ist sehr realistisch.
10000 Fuß landinglights on/out. Landing clearence Noselights on. Takeoff clearence alles zusammen ![]() Übrdings, über 10000 Fuß darf auch die Logo beleuchtung nicht mehr an sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Jo und in wirklichkeit machen die eh alle was sie wollen... Beim TO Taxilights an. Hab ich öfteres schon anderst gesehen...
![]() ![]()
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 10.02.2004
|
![]() Hallo Günni,
sieh dir mal die Optionseinstellungen an. Dort kann man - weiß momentan aber nicht genau bei welcher - den Realismus bei der Lichtereinstellung zurückschrauben. Das führt dann dazu, dass du bei den - nach FSP-Lesart falschen - Lichtereinstellungen keine Strafpunkte bekommst. Du kannst also eine negative Bewertung dadurch verhindern. Gruss
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Danke Jürgen für deinen Support zum FSP und Danke FO Niko für deinen Beitrag zum Thema Realismus!
Niko, wenn ich so am Airport EDDH mal stehe, habe ich es schon erlebt, dass die Piloten die Landelichter erst eingeschaltet haben, wenn die Flugzeuge schon im Landeanflug zu erkennen waren. Ich denke mal, dass sie zu diesem Zeitpunkt längst auf dem Localizer waren; in EDDH wohl um die 3000 ft. Ich habe auch schon einmal von der "Faustformel" gehört, dass die Ldg-Lights eingeschaltet werden, sobald das Fahrwerk ausgefahren wurde. Das immerhin erfolgt wohl später als 10.000 ft AGL. Bist Du dir mit der 10.000 ft - Regel sicher? Günni |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
|
![]() Wenn ich dazu noch eine kleine Anekdote aus meinem Arbeitsleben erzählen darf:
Ich hab´ seinerzeit eine TAM A330 spät abends, also schon im dunkeln, zur Runway taxeln sehen (als sie damals eine Zeit lang mal nach Frankfurt kamen), die war schon ziemlich ... sagen wir dunkel. Keine taxi lights, keine take-off lights (sollten da ja eigentlich auch noch nicht), keine wing scan lights, keine Nav-Lights, keine strobe lights und die Kabine war auch schon abgedunkelt. Gerade einmal das Beacon hat einsam vor sich hin geblinkt ![]() ![]() Ob an der 18 dann wenigstens die strobe lights zugeschaltet wurden, kann ich leider nicht sagen, weil ich zum Parkhaus proceedete ![]() Gruß Pat.
![]() |
#7 |
Master
|
![]() Vielen Dank Pat, für deine Anekdote.
Aber was ist denn nun richtig / realistisch zum Thema Landing-Lights? Günni |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 26.09.2002
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.02.2004
|
![]() als ich mal nachts im flugzeug [real] saß, ich glaube es war im landeanflug auf düsseldorf, hab ich durch das fenster ein sehr helles, fernes licht gesehen, was sich bei genauerem betrachten als jet mit eingeschalteten landelichtern entpuppte, der sich auch im landeanflug befand. und das über einer absolut geschlossenen wolkendecke und in ca. 10000 Fuss!
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.02.2003
|
![]() Je mehr man über die Lights liest, umso verworrener wird das ganze.
Also ich habe airliners gesehen, bei denen die Landinglights am Fahrwerkstreben dran sind und wenn das Fahrwerk eingefahren wird, werden diese Lichter beim Einfahren des Fahrwerks ausgeschaltet und wieder eingeschaltet beim Ausfahren des Fahrwerks. Ausserdem habe ich gelesen, dass bei starktem Nebel die Landescheinwerfer auch im Final Approach ausgeschaltet werden sollten wegen der starken Lichtreflektion. Anscheinend kann wirklich jeder machen was er will. Findet der Finalapproach über bewohntem Gebiet statt (früher mal in Riem) wurden die Landinglights erst im letzen Moment des Final eingeschaltet. Habe selbst mal in Poing in der Einflugschneise gewohnt und konnte das gut beobachten, wenn im Schlafzimmer das Licht von draussen kam. Was nun? Ernst |
![]() |
![]() |
![]() |