WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2005, 00:58   #1
borisvp
Hero
 
Registriert seit: 28.12.2004
Beiträge: 812


borisvp eine Nachricht über AIM schicken
Standard PSS 777 - Nicken im Cruise

Moin

sooo, mach mer mal'n neues 777-Thema auf

Ich hab jetzt zwei längere Flüge hinter mir, und so ziemlich das Einzige, das mir negativ aufgefallen ist, ist das leichte Nicken im Cruise, über das ja schon berichtet wurde.

Den ersten Flug hab ich mit dem PSS-Modell gemacht, den zweiten mit dem Meljet-Modell (alles andere von PSS). Unterschiede konnte ich keine feststellen.

Da ich im Flug das Pedestal immer eingeblendet habe, konnte ich sehen dass die A/T mitunter ziemlich hektisch regelt, daher auch das Nicken. Wenn man das EICAS genauer ansieht, bemerkt man dann auch ständige leichte N1-Schwankungen. Ohne A/T mit konstanter N1 ist das Nicken übrigens weg.

Kann das jemand nachvollziehen/bestätigen/widerlegen?

Und was mag dagegen helfen?

Ach, noch was, der zweite Flug ging nach Osten, und da war die Zeitberechnung in der Legs-Page des FMC total für die Hose. Hat immer nur für die nächsten 2-3 Waypoints gestimmt. Aber das hängt wohl eher mit dem Zeitzonen-Bug des FS zusammen. Lässt sich das mit Realtime in den Griff kriegen?

Gruß
Boris
borisvp ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag