![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.02.2005
|
![]() Wer weiß Rat? Ich habe mir bei avsim eine Boeing 907-400 heruntergeladen. Da mir diese Bezeichnung bei Boeing völlig unbekannt war war ich einfach neugierig wie das Teil aussieht. Der Download war auch nicht besonders groß und die Maschine erschien mir nicht besonders kompakt. Das zip-file hatte keine install-datei und beim entpacken wurde alles in einen Ordner kopiert den man dann nur noch anschließend in das aircraft Verzeichnis des flusis kopieren mußte. Nach dem Start fand ich dann leider keinen Eintrag in der Bibliothek weder unter Boeing noch sonst wo. Ich habe dann die aircraft.cfg mir angeschaut und mit einer anderen verglischen - wo mir aber so keine Unregelmäßigkeiten aufgefallen sind. Nachfolgend könnt ihr den Anfang der Aircraft.cfg euch mal angucken.
[fltsim.0] title=Boeing 907-400 sim=Boeing 907-400 model= panel= sound= texture= kb_checklists= kb_reference=B02Ref atc_id=BO907 ui_manufacturer=Boeing ui_type=907-400 ui_variation="default" description description=The small Boeing 907 is a concept business jet by Boeing. Running on two engines, this plane moves at high speeds. Plane created by Seth Rosen. [General] atc_type= atc_model= editable=0 performance="Max Speed \t400 kts \n\nService Ceiling \t30, 000 ft \n\nLength \t81.4 ft \n\nWingspan \t90 ft \n\nHeight \t52 ft" Im Anhang ist noch einmal die komplette Aircraft.cfg aufgeführt. Weiß jemand Rat wo der Hase begraben ist, besser gesagt wo der Fehler liegt. Vielen dank für Eure Hilfe
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Bitte genauen File Namen nennen.
So kann ich auch nichts damit anfangen, alles andere wäre suchen im Nebel. Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Andy,
existiert im Verzeichnis der aircraft ein Ordner ´Texture´? Wie heißt der ? texture.xxx Existiert im Verzeichnis der aircraft ein .air-File ? Das muss dann heißen BOEING 907-400.air (so wie bei fltsim.0 der Eintrag unter sim=)
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin Andy,
wenn Du uns mal den genauen Dateinamen bei AVSIM oder die ID-Nummer mitteilen würdest, könnte man ja das Teil mal runterladen um zu sehen, warum es nicht funktioniert. Bei AVSIM habe ich trotz intensiver Suche eine Boeing 907 nicht gefunden. Offenbar läuft die Datei dort unter einem anderen Namen. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Vielen Dank Jungs für Eure Antworten. Komme leider erst jetzt so spät dazu Euch zu antworten wegen beruflicher Aktivität. Ich weiß nicht genau ob ich die Originaldatei hier im Forum ranhängen darf und um Arger zu vermeiden gebe ich Euch den Dateinamen:
boeing_907-400.zip bei avsim.com Das ganze Teil ist nur 368kb groß. Sicherlich kein weltbewegender Flieger - aber es hat mich halt mal interessiert was dahinter steckt. Würde mich freuen wenn wir gemeinsam eine Lösung finden. Schönen Abend noch
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() sorry, aber auch mit diesem Dateinamen kann ich das Ding bei AVSIM.com nicht finden. Und die 300 Boeing-files werde ich jetzt nicht durchblättern. Hätte Dir wirklich gerne geholfen.
Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Das kann bei dieser Dateigröße kein funktionierender Flieger sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 10.02.2002
|
![]() Köönte bei der Größe vielleicht nur eine textur sein, die man bei einen bestehenden Flieger nur einfügen muss, dazu brauch ich aber den Dareinamen.
Gruß sieggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
|
![]() Erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe und Dank dieser habe ich das Problem in den Griff bekommen. GEFAHR erkannt - GEFAHR gebannt. Den Download gibt es nicht mehr auf avsim und das ist auch gut so, denn in dem file waren 3 Fehler.
1. Die ursprüngliche Datei BO907400.air muss umbenannt werden in Boeing 907-400.air 2. Im model Ordner muss die Datei BO907.mdl umbenannt werden in Boeing 907-400.mdl 3. In der Model.cfg Datei muss der Eintrag: [models] normal=HE-B03 ersetzt werden durch [models] normal=Boeing 907-400 Das war's Aber das Ding ist so grauenhaft wie die Software schlecht geschrieben ist. Nochmals vielen Dank und Grüße aus dem stets sonnigen Berlin
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Hallo Andy,
ich habe schon bei AVSIM gesehen, daß der Entwickler auch diese Monster-Boeing zusammengezimmert hat - die Boeing-Antwort auf den Airbus A380 (nur eben doppelt so groß wie dieser). Ich habe mir das Teil mal spaßeshalber runtergeladen und installiert. Also eine 747 hätte da locker in den Laderaum gepaßt. Der Mensch scheint gerne mit solchen Kuriositäten zu experimentieren. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |