![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() ich habe mir zuletzt ein logitech mobile pro headset zugelegt, um es mit meinem acer TM 4002lmi zusammen zum skypen zu verwenden.
leider findet die von acer mitgelieferte BT-software das ding aber nicht. rechts unten sehe ich beim BT-trayicon "bluetooth device not found", obwohl das headset im pairing-modus ist (led blinkt abwechselnd rot/blau) ein druck auf die BT-taste am TM gibt die meldung "keine einheit". mache ich etwas falsch (bin absoluter BT-newbie)? sowohl das logitech- wie auch das acer-manual sind leider unbrauchbar, kann mir jemand erklären, was es da hat?
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 16.08.1999
|
![]() Hast du schon mal unter www.logitech.com/bluetooth vorbeigeschaut?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() hab gerade vorbeigeschaut, allerdings hats mir nicht wirklich weitergeholfen, weil gerade für headsets kein howto-dokument existiert.
ansonsten hab ich mir mal die setpoint software installiert, was in einem pdf angeraten wurde, das hat allerdings auch nichts geändert (hätte mich auch gewundert, immerhin bringts das laut setup nur für maus und tastatur). das headset wird immer noch nicht gefunden. ![]()
![]() |
#4 | ||
Hero
|
![]() Hier steht z.B.
Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() Kannst du eigentlich sicher sein, dass dein Headset funktioniert?
Wenn es sich z.B. mit einem Handy betreiben lässt, liegt es vielleicht an der Bluetooth-Software vom Acer Notebook. Vielleicht weiß deren Hotline mehr? max. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() hab gerade bei acer angerufen, wo sich herausgestellt hat, daß mein notebook kein BT eingebaut hat.
software wird mitgeliefert, sogar ein manueller ein/aus-schalter befindet sich darauf, aber eingebaut ist nix. ![]() danke jedenfalls für die hilfe, werd mir dann wohl einen BT usb-stick oder eine pcmci-karte kaufen müssen. irgendwelche empfehlungen?
![]() |
#7 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2001
|
![]() ich kann den Anycom USB-200 empfehlen
ist ganz neu am markt. unterstützt schon BT 2.0 und anycom hat meiner meinung nach die besten treiber. die mitgelieferte software ermöglicht umschalten zwischen widcomm und XP Bluetooth stack mit nur einem mausklick. außerdem aktualisert anycom die treiber regelmäßig. siehe hier -> http://www.blauzahn.at/catalog/produ...roducts_id=273
![]() |
#8 |
Hero
|
![]() Ich verwende einerseits einen D-Link DBT120 ( http://www.geizhals.at/a49746.html ) andererseits einen AVM Bluefritz 2.0 ( http://www.geizhals.at/a112700.html )
Letzerer hat maximal 100m Reichweite und ebenfalls ständig weiterentwickelte Treiber u. Software( siehe www.avm.de ), der D-Link hat max. 10m Reichweite. Beide können Bluetooth 2.0 NICHT. Bei Notebooks sind die USB-Sticks nicht übermäßig praktisch, weil sie ja ziemlich weit aus dem Gehäuse rausstehen. Allerdings ist das Angebot bei PCMCIA-Karten sehr dünn gesät und deshalb -finde ich- keine Alternative. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() habe mir jetzt einen stick gekauft, das headset wird auch erkannt. allerdings habe ich danach versucht, testhalber etwas über den audiorecorder aufzunehmen, was nicht gelang.
ich habe mir mal diesen guide angesehen, nur dieses fenster ![]() sehe ich nicht, wie komme ich da hin?
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() so recht schlau werde ich da jetzt nicht daraus.
1.) hab beim logitech-support angerufen, wo man mir sagte, daß das problem beim usb-adapter liegen kann, der keine BT-audiogeräte unterstützen könnte (höre ich zum 1. mal, zudem habe ich mich beim kauf erkundigt, ob ich damit mein logitech headset verwenden kann, der verkäufer meinte ja). 2.) ich habe jetzt mal die widcomm-sw deinstalliert, trotzdem erscheint bei angestecktem adapter im tray ein BT-icon. ist das ok, woher kommt das? von winXP selbst? 3.) bei installierter widcomm-sw lässt sich "my bluetooth places" nicht per doppelklick auf dem desktop-icon aufrufen (passiert einfach nichts). die BT-geräte sehe ich nur dann, wenn ich übers tray-icon gehe. langsam frage ich mich echt, ob ich mir da nicht doch ein paar teure briefbeschwerer gekauft habe. gibts ja nicht, daß das solche faxen macht. ![]()
![]() |