![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Jetzt wird auch die BAWAG Opfer von Pishing. Auf einer täuschend ähnlichen Site für das Online-Banking Login wird versucht, PIN, TAN, Verfüger zu ergaunern.
www.bowag.com Wobei ich doch hoffe, dass es keine Opfer geben wird, weil wenn man den Hausverstand einschaltet, sollte man ja doch nicht so blöd sein, dass hier auszufüllen. Ciao Oliver
|
|
|
#2 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
versteh auch nicht ganz, wie man auf sowas reinfallen kann. Aber Offenbar gibts wirklich Leute, die ihre Bankdaten einfach irgendwo reinklopfen, ohne nachzudenken...
|
|
|
#3 |
|
superkeksi
![]() |
WHOIS information for bowag.com:
[whois.joker.com] domain: bowag.com owner: Michael Rosenberg email: qexportt@doglover.com address: 125 McKay Rd. city: Amsterdam state: -- postal-code: 12010 country: US phone: +49 215 12459159 admin-c: qexportt@doglover.com#0 tech-c: qexportt@doglover.com#0 billing-c: qexportt@doglover.com#0 nserver: ns3.free-dns-engine.com 65.19.154.30 nserver: ns4.free-dns-engine.com 66.36.229.178 status: lock created: 2005-10-25 18:59:55 UTC modified: 2005-10-27 18:20:05 UTC expires: 2006-10-25 14:59:54 UTC source: joker.com live whois service query-time: 0.016666 db-updated: 2005-10-29 12:28:34 ich frag mich wie lange die bawag braucht bis sie die seite sperren. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Quantensingularität
![]() |
Also jetzt ist sie nicht mehr erreichbar.
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
ich komm noch drauf
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
hab dort gerade meine daten eingegeben, es kommt aber immer die fehlermeldung, daß der tan-code falsch ist...
komisch, hab jetzt die ganze liste durchgetippt, kein einziger tan ist gültig ![]()
|
|
|
#7 |
|
Aussteiger
![]() |
ich seh dort nur eine leere site ...
|
|
|
#8 | ||
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 25.04.2001
|
![]() die fehlermeldung mit den tans ist aber imho wirklich blöd, da werden die leute erst recht mißtrauisch und rufen event. in der bawag an ![]() ich hätts ohne fehlermeldung gemacht ![]()
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2001
|
Der Registrar ist hier wieder einmal joker.com.
Die Düsseldorfer/Schweizer haben ein großes Herz für Spammer bzw. Phisher. Auch die nelbanking.com (betraf Erste/Sparkasse) war bei denen registriert. Es sind im Grunde genommen immer wieder die selben, die mit dubiosen Gestalten Geschäfte machen. Gruß Wembley |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|