![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
![]() Kein Ahnung ob die Frage hier richtig ist, ich probier's mal.
Ich habe einen Uralt-Monitor, 14 Zoll, CM8802 von Philips, der einen Scart-Eingang besitzt. Damit, ziemlich clever, kann man DIREKT eine Videoquelle anschliessen, zB einen Videorecorder, in meinem Fall jedoch eine Xbox. Jetzt frage ich mich: gibt es nicht zeitgemässe Monitore, die auch mit so einem Anschluss daherkommen? 14 Zoll ist auf die Dauer schon ein bisserl fad. Als Alternative könnte ich mir vorstellen, ein Kabel für meinen Samsung Monitor zu basteln, der BNC-Anschlüsse besitzt. Das wäre also dann ein kabel mit BNC-Anschlüssen auf der einen und einem Xbox Scart Stecker auf der anderen Seite. Die Frage ist nur: geht das? Sind die RGB-Signale die an den Eingang meines BNC-Monitors gelegt werden die gleichen wie jene die aus dem Scart Kabel kommen? Ich denke ja, bin mir aber nicht sicher, daher stelle ich hier bloed die Fragen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Das mit dem Anschluss von BNC=>Scart geht nicht.
Bei den 5 BNC Anschlüssen ist zwar R G B dabei, allerdings zusätzlich ein Anschluss für die Horizontalfrequenz und einer für die Vertikalfrequenz. Beim RGB-Scart hast nur die 3 Farbsignale.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() naja, das sinnvollste wird wohl eher sein einen mit SVHS Anschluss zu suchen.
Mein 24" Dell TFT hat z.B. sowas. Gibt aber sicher kleinere die das auch können... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() diese monitore werden heute unter dem namen "TV" verkauft
![]() Deine bnc-scart lösung kannst vergessen, das geht (theoretisch) nur wenn die xbox eine rgb scart buchse hat und selbst dann musst dir erst selber ein kabel basteln.
![]() |
#5 |
Supportschani
![]() Registriert seit: 30.07.2000
|
![]() Edit: Könnt bitte ein Admin/Senator den schändlichen f/v Fehler in meinem ersten Post ausbessern ?
![]()
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
![]() Da gibts mehrere TV/Moni Kombis:
http://www.geizhals.at/?cat=tvlcd20&sort=artikel Viele können auch das RGB Scart Signal verarbeiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Aussteiger
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |