![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 22.01.2001
|
![]() Hi Freunde...
Ich hab für einen Kunden ne Online-Lösung mit php/sql erstellt und dazu ne kleine Seite mit Frontpage gebastelt... Sieht klasse aus... wär aber auch schön, wenn sie sich an die verschiedenen Auflösungseinstellungen der Besucher anpassen würde... Das Problem: In der Mitte der Seite ein InlineFrame und darunter noch ein einer... Größe der I-Frames hab ich so gewählt, dass bei 1280*1024 gerade keine ScrollBars benötigt werden... Stell ich jetzt aber auf 1024*768 um, dann sind die beiden Frames natürlich zu groß... Kann man da im FP was einstellen, damit sich die FrameGröße nach der Auflösung richtet? mfg sigi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.09.2000
|
![]() frage: wie verhält es sich mit anderen browsern (mozilla+co),
und: wieso nicht mit tables arbeiten oder css ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Mit Javascript könnte man das anpassen, aber wozu? Ich mache meine Seiten immer 101% hoch, damit der Scroll permanent zu sehen ist(seit Firefox sehen die auch nicht mehr hässlich aus). Verwende einen 760Pixel breiten, zentrierte Container(CSS), damit ist man auf der sicheren Seite und dieser Container springt dann nicht mehr nach links, wenn eine längere Seite(=> 101%) geöffnet wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |