WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2005, 10:01   #1
mietzekatze
bitte Mailadresse prüfen!

Standard tv-karte und keinen schimmer

hallo!
bin mich grad am rundrum informieren, was es denn für alternativen gibt zu upc kabel und schüssel. also, wenn ich nen chello anschluss habe, kann ich theoretisch - und praktisch wohl auch - parallel surfen und fernsehen, richtig? und man stelle sich vor, da hängt auch noch voip dran, geht das?
falls ja, was sollte mein laptop für ne leistung haben bzw. packt mein bald 5-jähriger compaq presario 1200 das? oder tangiert ihn das gar nicht
welche tv-karte wäre eurer meinung nach die optimale bzw. brauch ich überhaupt eine oder wie ist das mit tv-splitter?
wo schliess ich dann den fernseher an?

ok.... ihr seht... ahnungslosigkeit wohin das auge blickt! wäre euch für eure hilfe unglaublich dankbar!!
mietzekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 10:51   #2
Dumdideldum
Inventar

Standard Re: tv-karte und keinen schimmer

Zitat:
Original geschrieben von mietzekatze
[b]hallo!
bin mich grad am rundrum informieren, was es denn für alternativen gibt zu upc kabel und schüssel. also, wenn ich nen chello anschluss habe, kann ich theoretisch - und praktisch wohl auch - parallel surfen und fernsehen, richtig?
Ja, geht problemlos.

Zitat:
und man stelle sich vor, da hängt auch noch voip dran, geht das?
sollte gehen.

Zitat:
falls ja, was sollte mein laptop für ne leistung haben bzw. packt mein bald 5-jähriger compaq presario 1200 das? oder tangiert ihn das gar nicht
Surfen geht sicher, auch voip sollte funktionieren. Höhere Ansprüche wird er aber kaum abdecken können.

Zitat:
welche tv-karte wäre eurer meinung nach die optimale bzw. brauch ich überhaupt eine oder wie ist das mit tv-splitter?
wo schliess ich dann den fernseher an?
Wenn du nicht am Computer fernsehen willst, dann brauchst du auch keine TV-Karte.
Wenn du Chello+Telekabel bekommst, wird eine Buchse installiert an der Wand. Da gibt es sowohl den Anschluß für den TV (normales TV-Kabel) und den Anschluß für das Chello Modem - ist alles soweit dabei, bis auf das Fernseh-Kabel soweit ich weiß (das kostet aber kaum mehr als 2 Euro).
Splitter oder Ähnliches brauchst nicht, außer du willst mehrere Fernseher anschließen - und das ist dann auch kein Wunderding, sondern ein mechanisches Teil, das sich auch in der Größenordnung des TV Kabels bewegt.
Alt 14.10.2005, 12:33   #3
mietzekatze
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

herzlichen dank für die fixe hilfe!
nur noch eine klitzekleine frage... kann ich an den computer auch den fernseher anschliessen und parallel surfen (eventuell auf nem anderen computer)??
also, natürlich mit einem allfällig neueren modell von laptop oder so...
oder gibt's zu telekabel alternativen oder haben die ein "unterhaltungsmonopol"?
mietzekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 12:43   #4
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mietzekatze
...
oder gibt's zu telekabel alternativen oder haben die ein "unterhaltungsmonopol"?
Alternative: SAT-Schüssel fürs Fernsehen, für i.net gibts ja haufenweise Anbieter, etwa xdsl + voip verschiedener Anbieter is eine gute Alternative zu chello

Zitat:
kann ich an den computer auch den fernseher anschliessen und parallel surfen (eventuell auf nem anderen computer)??
wenn deine Grafikkarte einen TV-Ausgang hat, kannst den Fernseher an den Computer anschliessen und siehst am Fernseher das Bild, welches dein Monitor anzeigt. Aber ich versteh nicht, was du damit bezweckst. Du kannst ja den Ferseher auch direkt mit dem Telekabel verbinden - wozu der Umweg über den Computer?
Du kannst gleichzeitig Fernsehen, surfen (auch auf mehr als einem Rechner) und telefonieren - aber dazu musst du doch nicht den Fernseher an den Computer anhängen?
Antwort