![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.06.2005
|
![]() Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Datenbank in der welweite Airports mit ICAO Code, Lat Long Position, Runway Längen, Höhe über MSL usw. gelistet sind. Gibt es sowas frei im Internet oder kann man sowas irgendwo kaufen? Wäre super, wenn mir einer von euch einen Tipp geben könnte. Die Angabe der Runway Längen ist sehr wichtig. Viele Grüße Pete |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
B744, B777, MD-11
![]() Registriert seit: 11.03.2002
|
![]() Worldaerodata.com Airports + Navaids
![]() |
#3 |
Elite
![]() |
![]() Einfacher: Öffne mal die DAT datei im PMDG NAV verzeichniss. *G*
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Schaue mal bei der Airport Search Database vorbei.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Jr. Member
|
![]() Vielen Dank für die tollen und schnellen Antworten.
Was ich suche, ist vielleicht eine Database, die ich mir runterladen kann, so daß ich selber direkt Zugriff darauf habe. PMDG habe ich leider nicht ;-) Oder gibt es eine Seite, wo Airports nach ICAO Code aufgelistet sind, Lat Long, Runway Length?? Gruß Pete |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
![]() Ja, wenn du beim oberen Link vorbeischaust. Da kann man weiter unten den ICAO Code eingrenzen, z.B. alle ICAO-Flughäfen die mit E beginnen, sind auch alle schön alphabetisch geordnet.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Jugeen,
der Link ist super. Allerdings habe ich dort keine Infos üner Runway Längen. Die jetzt alle von Hand aus dem Internet suchen wäre super aufwending. Geschweige denn wenn ich es weltweit machen möchte. Gibts da noch andere Lösungen?? Gruß Pete |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin Pete,
was Du da konkret suchst, wirst Du vermutlich im gesamten Internet nicht finden, denn bei -zigtausend Airports weltweit wäre das ausgedruckt wahrscheinlich ein Buch mit mehreren Bänden. Zudem gibt es wohl auch keinen echten Bedarf für eine solche Datensammlung. IATA- und ICAO-Codes nach Namen sortiert - ok. Airports nach Namen sortiert - kein Problem. Aber das ganze nun auch noch zusätzlich mit genauen Angaben zu den jeweiligen Runways ? Ich fürchte, daß Du da selbst mit Hilfe von Google nicht fündig werden wirst. Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() Das einzigste was noch bleibt ist eben der Flight Simulator, denn da kannst du 'nen Flughafen auswählen und alle seine Daten erfahren.
Eine Frage: Wozu genau brauchst du so eine Liste? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
|
![]() Hallo,
nochmal zu Deiner Frage, wofür ich die brauche. Ich schreibe gerade ein Programm, was dem User erlaubt einen Departure Airport einzugeben, dann die max. und min. distance die er fliegen will und das Programm sucht zufällig einen Flugplatz, der innerhalb dieser Limits liegt. Außerdem noch eine zufällige Abflugzeit. Also so gibt es das Programm schon, aber es gab ein requirement, das man doch auch die min. runway Länge angeben können sollte und ob der Flugplatz ILS hat oder nicht usw. Dafür brauchte ich die Database. Mir wurde aber geholfen. ![]() Vielleicht entwickelt sich mein Programm zu einer Art Air Service Programm. Was für die Airline und Charter Guys Tages oder Wochen Flugpläne ausspuckt. Oder für Bushflieger random Missions usw. Im Moment arbeite ich auch an einer Version für Medical Air Transports. Alle die die Aeroworx B200 fliegen, wissen wahrscheinlich wovon ich rede ![]() Viele Grüße Peter |
![]() |
![]() |
![]() |