![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 14.09.2005
|
![]() Servus!
Ich habe mir die Alicante-Szenerie runtergeladen, sieht gut aus! Einziges Problem: Die Taxiways werden nicht richtig angezeigt, man sieht nur einfarbig graue Flächen, wo die Markierungen sein sollten, siehe Bild (auf dem hellen Asphalt eher schlecht zu sehen). ![]() Tritt das Problem bei Euch auch auf? Sollte mich wundern, da das ja schon die verbesserte Version2 der Szenerie ist. MaxVertexLevel > 19 bringt jedenfalls schonmal nichts. Danke für sachdienliche Hinweise! ![]()
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 28.12.2004
|
![]() Ich kenne die Szenerie nicht, aber hatte gestern noch ein ähnliches Problem mit LandsbergAB, die Lösung war das Readme richtig zu lesen und dann einige bestimmte Texturen vom Scenery-Texturordner in den Haupttexturordner zu verschieben, dann ging es.
Andere Möglichkeiten wären auch, die Layer in der Bibliothek zu verändern (ausprobieren) und z.B. eine zugehörige LC drunter zu legen, oder drüber wenn es eine Fotoscenerie ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Ich habe bisher erfolglos noch etwas rumprobiert:
In der readme steht was von der Umbenennung einer .bgl-Datei, falls man ein ZusatzMesh benutzt. Da ich FSGlobal nutze, habe ich das getan, keine Wirkung. Meine MyWorld Landclass steht unter allen Zusatzszenerien. Es gibt bei avsim eine Alicante-LC, die habe ich ebenfalls installiert und mal über, mal unter LEAL positioniert oder ganz deaktiviert, keine Änderung. Ich kenne mich mit der Materie ja nicht aus, aber für mich sieht es so aus, als ob entweder die entprechenden Texturen fehlen, oder über die .bgl-Dateien falsch angesprochen(?) werden. Manchmal hat man ja das Problem, das Gebäude nicht texturiert werden, wenn einem z.B. eine Objekt-/Textur-Sammlung fehlt (bei Flightport hatte ich das mal).
![]() |
#4 | |
Hero
|
![]() Zitat:
Ich würde als nächstes versuchen, den Haupt-Texturordner als Sicherung erst zu kopieren und dann alle Texturen aus dem Texturordner in den Haupttexturordner zu verschieben, den Szenerie-Texturordner lässt du dann leer in der Scenery. Das hat mir so ein Problem schon ein paarmal gelöst. Die gängigsten Addon-Texturen können im Haupt-Texturordner auch nicht schaden (Nova, Airport, Gerrish Trees), findest du z.B. hier: http://www.flightsim.com Unter "Must Have Files" im Mitgliederbereich. Wenn alle Stricke reißen, schreib dem Designer eine mail. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Newbie
|
![]() Ok, jetzt klappt's!
![]() Ich habe mir den Texturenordner angesehen, und die fehlenden Texturen anhand des Namens versucht zu identifizieren. Diese dann in den Haupttexturordner des Flusi kopiert, und sie werden jetzt im Simulator richtig angezeigt. Vielen Dank, Skywalker, für den Tipp! Allerdings ist die Lösung natürlich nicht optimal, wird etwas unübersichtlich, wenn diverse Addons sich im Hauptverzeichnis breitmachen... Oder weiß jemand, ob diese .bmp-Dateien zu einer Bibliothek gehören, die mehrere Addons verwenden? Für alle mit dem gleichen Problem, folgende Dateien hab ich kopiert: taxisigns.bmp taxisigns_lm.bmp line_border.bmp line_border_lm.bmp line_yellow.bmp line_yellow_lm.bmp
![]() |
#6 | |
Hero
|
![]() Zitat:
![]() Das mit der Unübersichtlichkeit mit vielen Addons ist so, muss und kann man mit leben. Manchmal werden gleiche Texturen mehrfach verwendet und finden sich vielfach in verschiedenen Ordnern, die kann man alle im Haupttexturordner zusammenfassen als eine Datei ablegen. Es gibt aber auch gleichnamige Texturen mit verschiedenen Daten, die müssen dann in eigenen Szenerie-Ordnern bleiben, sonst gibt es Darstellungsfehler. Oder die Variante wie hier, wo Texturen im Ordner der Szenerie nicht angezeigt werden, wenn sie im Hauptordner sind dann geht es? Ich habe mir gerade in einer Großaktion Militär-Traffic aus diversen Freeware-Addons zusammengestellt und installiert, da hatte ich das ein paarmal. Hauptsache, alles läuft, dann Deckel drauf und fertig ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |