WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2005, 20:39   #1
S.Pfaffinger
Master

Standard PMDG 747 Problem

Hallo Flusianer,

ich möchte Euch um Hilfe für zur Lösung für ein PMDG 747 Problem bitten.
Vorneweg, auf Rechner 1, eigentlich der Flusirechner, keinerlei Probleme.

Auf Rechner 2 tritt trotz mehrmaliger Installationsversuche folgendes Problem auf:
Nach dem Aufrüsten der 747 sind die 3 Hauptmonitore PDF usw. am Mainpanel aktiv, daß aber nur für ca. 30-40 sek. lang, dann werden sie schlagartig inaktiv, alles andere bleibt aktiv und funktioniert fehlerfrei.
Wechsle ich kurz im Aircraftmenü auf ein anderes Aircraft und sofort wieder zurück zur 747, sind die Monitore wieder aktiv, aber eben leider auch nur wieder für 30-40 sek.
Was könnte die Ursache dafür sein, daß die Monitore nach 30/40 sek. wegkrachen, nur auf Rechner 2.
Rechner 2 verwende ich eigentlich nur zu div. Testzwecken. Leider finde ich für dieses Problem keinerlei Lösungen, obwohl beide Installationen auf den Rechnern identisch sind, die Rechnerleistung des Rechner 2 ist mit 2,4Ghz, 768MB RAM, sowie einer älterern betagten Geforce 4 MX400 geringer.
FSUIPC, Treiber u. Sonstige Einstellungen sind topaktuell.
Wo ist hier der Fehlerteufel versteckt.
Vorab herzlichsten Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße
Siegi
S.Pfaffinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 21:55   #2
rd.schupp
Hero

Standard

Ich fasse es nicht.

Schon wieder ein neuer thread.

Ich meine, es gibt doch schon genug, in die man posten kann.

rd.schupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 22:13   #3
Raptor
Gesperrt

Standard

Hallo Siegi,
die F1 Lizensen sind an die Partition ID gebunden. Anderer PC= andere ID`'s. Könnte daran liegen.

Gruß
Franz
Raptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 23:24   #4
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von rd.schupp
Ich fasse es nicht.

Schon wieder ein neuer thread.

Ich meine, es gibt doch schon genug, in die man posten kann.
Keine gute Antwort! Neues Problem!

Diesen irrsinnig langen PMDG747-Probs-und-Lösungen-Thread liest ja eh keiner mehr!
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 23:25   #5
Mellies
Inventar

Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Raptor
Hallo Siegi,
die F1 Lizensen sind an die Partition ID gebunden. Anderer PC= andere ID`'s. Könnte daran liegen.

Gruß
Franz
Ich glaube eher, er sollte die Maschine jedesmal mit Cold-and-Dark starten, dann müsste es besser passen.
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 23:42   #6
rd.schupp
Hero

Standard

[quote]Original geschrieben von Mellies
[b]Keine gute Antwort! Neues Problem!

Wenn Du meinst, ich finde es jedenfalls äußerst nervend, wenn dauernd wieder ein neuer thread wegen dieser Sch... 747 eröffnet wird.

Ich habe erst mal abgewartet, was sich alles hier diesbezüglich zusammenbraut und bin zwischenzeitlich in meiner Meinung bestärkt, mir dieses Teil nicht zuzulegen, allein schon wegen dieser penetranten Hysterie, die hier, meiner Meinung nach, erzeugt wurde.
Ich möchte nur mal an das Theater am Erscheinungstag erinnern.

Es gibt auch noch andere gute 747er.

rd.schupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 02:30   #7
SimDreams
Master

Standard

Hi,

der Fehler dürfte tatsächlich im Kopierschutz liegen. Du kannst den entpackten Installer nicht einfach auf dem zweiten Rechner benutzen, Du müsstest komplett online neu installieren.

@rd.schupp Seit wann werden denn Probleme immer nur in einen Thread gepostet? Gilt nur für die 747-400, oder? Denn von den Posts auf der ersten Seite behandeln mindestens die Hälfte Probleme oder Addons, die auch vorher schon behandelt wurden. Dort hast Du nichts geschrieben. Wäre spitzenmäßig übersichtlich, wenn wir nur noch 10 Threads hätten: Wetteraddonthread, Kartenthread, Onlinefliegerthread, Carenadothread, PSSthread, PMDGthread, ATRthread, MotzwegenjedemSch...thread, IchhassediePMDG744thread, Kanngarnixthread...

"Es gibt auch noch andere gute 747er."

Genau, alle MINDESTENS so gut wie die von PMDG... Das waren gleich welche?

"Ich möchte nur mal an das Theater am Erscheinungstag erinnern."

Weil die Kinder an Weihnachten um den Baum getanzt haben, kaufst Du ein bestimmtes Addon nicht? Wie erwachsen ist denn die Reaktion?

Asus A7N8X2.0 deluxe, Athlon 3000+, 1,5 GB Corsair XMS PC400 DDR Arbeitsspeicher, Asus GeForce N7600GS 256 MB, 120 GB Maxtor S-ATA Festplatte 7200, 300 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, externe 300 GB LaCie \"Big Disk Extreme\" FireWire/USB2.0 Festplatte 7200, 2x LG DVD RAM, Audigy2 Soundkarte, BenQ FP93GX 19´ TFT, Vivanco SR2000 Kopfhörer

Asus A7N8X-E deluxe, Athlon 2500+, 1 GB Corsair PC400 DDR Value Select Arbeitsspeicher, GeForce 6600GT 128 MB, 80 GB Maxtor IDE Festplatte 7200, 80 GB Western Digital IDE Festplatte 7200, Pioneer DVD ROM, LG DVD RAM, Dell FP1907 19´ TFT, Creative I-Trigue L3500 Soundsystem
SimDreams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 07:42   #8
S.Pfaffinger
Master

Standard

Hallo Flusianer,

vielen Dank für Eure Antworten.
Am Installationsverlauf kann es meiner Meinung nach nicht sein, gleicher Ablauf wie auf Rechner 1.
Es funktioniert im Prinzip alles, bis halt' eben nach einer Zeitspanne von ca. 30/40 sec, die Monitore schwarz werden, alles andere bleibt aktiv sowie voll funktionsfähig.

Beste Grüße
Siegi

an @ rd.schupp
wenn Dir mein Posting nicht paßt, dann laß es eben bleiben, zu antworten.
Auf diese Deine Antwort kann ich dankend verzichten.
Alt 01.10.2005, 08:02   #9
olli7055
Master

olli7055 eine Nachricht über AIM schicken olli7055 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hm, also da scheint der Kopierschutz aktiv zu werden, wie die Vorgänger schon geschrieben haben.

Hast du denn mit dem zweiten Rechner auch validiert? Ohne Validierung kannst du es vergessen, dass funktioniert nicht. Eine weitere Validierung sollte aber kein Thema sein, ich hab die PMDG bereits zum dritten mal neu installieren müssen und hatte bis jetzt überhaupt keine Probleme.

Gruß

Olli

----------------
olli7055 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2005, 08:23   #10
S.Pfaffinger
Master

Standard

Hallo Olli,

guten morgen, danke für Deine Info.
Auch ich habe wegen Hardwareumbauten unterem auch die PMDG schon mehrfach neu installiert, keinerlei Problem, bis gestern dann eben dieses Phänomen auftauchte.
Dieses Problem verwundert mich auch deswegen, da Rechner 2 eigentlich der Download-PC ist.
Das Wochenende hat erst begonnen, schlechtes Wetter ist eh' angesagt, da bleibt Zeit zur Ursachenforschung.

Beste Grüße
Siegi
Antwort