WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2005, 08:24   #1
CB-Airline
Master
 
Registriert seit: 10.02.2004
Alter: 65
Beiträge: 783


Standard Boeing 737 Classic family

Guten Morgen,
kennt jemand die B 737 - 300/400/500 - Classic-family von www.fiftynorth.com ?
Soweit ich das der Webseite entnehmen kann, scheint es sich um ein Payware-Modell ohne Panel zu handeln.

Gruss
____________________________________
Jürgen
CB-Airline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 08:38   #2
dimiwi
Hero
 
Registriert seit: 03.06.2004
Beiträge: 924


Standard

Jepp,

gibts bei Simmarket für 15 Euro. Die Screens sehen zwar toll aus- aber ohne Panel...?

P.S. Auf der Seite steht dass ein 2D- und ein VC- Cockpit + Cabin nachgeliefert werden. Dazu auch 20 weitere Liveries.

Hört sich schon interessanter an.
dimiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 08:58   #3
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 1.270


Standard

Also ich überleg mir derzeit ernsthaft den Kauf des Pakets. Ich such nämlich noch nach guten Modellen mit guten FDEs für die 737 Classic-Serie, die ich mit meinem gemergten Dreamfleet-Panel betreiben kann. Die Modelle von FFX sind ja nun nicht mehr die Neusten und die FFX-FDEs sind dermaßen überpowert, dass es eigentlich damit keinen Spaß mehr macht. Ich weiß nicht, in ner voll beladenen B735 mit konstant 6000ft/min bis auf FL300 zu steigen hat irgendwie schon Kampfjet-Charakter.

Allerdings kommt ja im Oktober die Wilco-737, wenn der Termin eingehalten wird. Obs ne Alternative zur Dreamfleet wird, wage ich nach den Screenshots zu bezweifeln, aber man weiß ja nie. Ich hab jedenfalls keine Lust mir jetzt ein Paket mit 737-Modellen für mein gemergtes Panel zu kaufen und dann in nem Monat nochmal ein komplettes Airliner-Paket.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 11:52   #4
phor
Veteran
 
Registriert seit: 30.11.2004
Alter: 41
Beiträge: 272


Standard

Hm, wie steht Wilco denn so zu den Releasedaten? Halten die die tendenziell meistens ein?
____________________________________
meine FS-Videos | phor\'s FS Screenshotgalerie
phor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 14:42   #5
Michael LOWL
Master
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 686


Standard

fliegt sich ausgezeichnet mit dem ariane "uhrenladen 2d" panel... ;-))

Michael
Michael LOWL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 14:54   #6
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 1.270


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Michael LOWL
fliegt sich ausgezeichnet mit dem ariane "uhrenladen 2d" panel...
...welches aber lt. Testbericht in der aktuellen FXP, wenn überhaupt, höchstens für die B733 noch realisitsch ist, denn in der B734 und B735 wurde nie das voll analoge Panel eingesetzt.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 15:06   #7
pknieling
Master
 
Registriert seit: 21.01.2005
Alter: 36
Beiträge: 617


pknieling eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von einmot-flieger
...welches aber lt. Testbericht in der aktuellen FXP, wenn überhaupt, höchstens für die B733 noch realisitsch ist
Nicht mal das, auch die Analoge 737-300 hatte einen vollwertigen AP und ein FMC.
____________________________________
Philip

Spruch eines weisen Dozenten: Wenn man Alkohol getrunken hat, fühlt man sich wie eine Frau, man redet unsinn und kann nicht mehr Auto fahren.
pknieling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2005, 16:29   #8
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!
 
Registriert seit: 16.08.2005
Beiträge: 1.270


Standard

Zitat:
Original geschrieben von pknieling
Nicht mal das, auch die Analoge 737-300 hatte einen vollwertigen AP und ein FMC.
Und damit nennst du das Kind beim Namen! Leider stecken wir heute in dem Dilemma, dass für die 737 Classic kein vernünftiges Panel vom Niveau einer PMDG 737NG mit ordentlicher Systemtiefe verfügbar ist. Aber was helfen die ganzen Diskussionen in diesem und diversen anderen Threads, der einzige Hoffnungsschimmer ist die Wilco-737, der ich trotz allem mit gemischten Gefühlen entgegenschaue. Ob, und damit zurück zum eigentlichen Thema, das ominöse Panel, das FiftyNorth angeblich (kostenlos!) nachliefern will, was taugt, wage ich zu bezweifeln. Nicht bei dem Preis. Das wird meines Erachtens höchstens ein optisch aufgebohrtes Standard-Panel.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 22:52   #9
ChristianM
Veteran
 
Registriert seit: 21.07.2002
Alter: 52
Beiträge: 488


Standard

Hmmm.... bin gerade erst real mit einer 737-300 von dba geflogen und durfte kurz ins Cockpit ( nur am Boden, leider ) und die hatten kein voll anloges Panel. Es war das gleiche, wie angeblich lt FXP nur in 737-400 und -500. Meines Wissens hatte auch die 737-300 schon die modernere Version des Panels, nur die 737-200 dürfte die analoge Version haben...

wir hoffen auf Wilco...
ChristianM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2005, 23:36   #10
harry3
Inventar
 
Registriert seit: 11.06.2001
Alter: 38
Beiträge: 2.397


harry3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die 737-300 gabs auf Wunsch auch noch mit analogem Panel.
Damals war noch nicht jede Luftlinie von den Bildschirmcockpit der 737-300 überzeugt.

Wenn mich nicht alles täuscht gabs auch noch die 400er Version mit analogem Panel.


Grüße,
Harri
harry3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag