![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo wer weiß wie im FS 2004 die Seitenruder Verstellung von Autolenkung auf Flugzeugsteuerung, sprich Seitenruder rechts dreht die Maschine auch rechts und nicht links. Ich habe das Häkchen auf revers geklickt tut sich aber nichts Die Verstellung im FS 2002 ist ja ziemlich gleich wie im FS 2004 Oder?? Ich spreche hier vom Joystik, nicht Tastatur.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Kannst Du Deine Frage etwas präziser stellen?
Was heißt "von Autolenkung auf Flugzeugsteuerung umstellen" ? Hast du im FS die Querruder mit dem Seitenruder gekoppelt oder steuerst Du die Seitenruder über Fußpedale an? Bei allen Flugzeugen des FS dreht sich wie auch beim realen Fliegen bei einem Seitenruderauschlag "rechts" auch die Flugzeugnase nach rechts.
![]() |
#3 |
Master
![]() |
![]() Ich nehme mal an, dass du mit dem Joystick das Flugzeug auch am Boden steuern willst oder? Wenn ja, hilft dir der Reverse garnix. Der dreht das ganze nur um. Musst einfach einen Hacken bei "Autoruder" in der Raelity Einstellungen machen.
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Heinz und Philip danke für Eure Unterstützung. Autosteuerung bedarf wirklich einer Erklärung, denn es gibt ja im Menü Luftfahrzeug eine Autosteuerung daran habea ich garnicht gdacht weil ich die immer deaktiviert habe. Es gibt heute schon mehr Flugzeuge die lassen sich steuern oder besser lenken wie ein Auto da gebe ich Querruder links und Seitenruder rechts reintreten und ich fliege eine Linkskurve. In der normalen Luftfahrzeugsteuerung hätte ich bei einer Linkskurve auch links rein treten müssen um eine linkskurve zu fliegen. Im FS 2002 ist das auch noch so aber im FS2004 ist es genau anders rum. Wenn ich dann zwischen beiden Programmen wechsel, was dann wohl dabei raus kommt besonders bei Hubschrauber und dann noch auf einstellung auf die "Harte" tur. Die dazu nötige Joystik Einstellung "Rever" läst sich wohl das rote Häkchen setzen, regiert aber nicht.
___________ Karl-Heinz H |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() komisch, bei mir funktioniert es wie auch im echten Flieger mit dem Seitenruder
MS hat die Flugzeugsteuerung NICHT neu erfunden |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 21.12.2004
|
![]() Schalte doch mal in den Beobachter-Modus und guck dir das Flugzeug von hinten an.
Wenn du jetzt das rechte Seitenruderpedal nach vorne drückst, muss das Seitenruder nach rechts ausschlagen. Und das sollte bei allen anderen Flugzeug genauso funktionieren. Ich kann mich bisher nur an einen einziges Flugzeug erinnern, bei dem die Querruder verkehrt herum liefen. Das Freeware-Flugzeug flog bei Querruderausschlag "rechts" zwar eine Rechtskurve, die Ruder schlugen aber für eine Linkskurve aus.
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Michael und Heinz Problem gelöst.IN der Option Einstellungen für Joystik war die Zuordnung für Rotation auf X Aachse eingestellt, wieso weiß ich nicht. Bin seit dem Installieren nicht in diese Einstellung gewesen. Merkte nur beim Steuern das es in die falsche Richtung ging.
Entschuldigt bitte, das diese Meldung so spät kommt, ich habe immer auf Eure Meldung gewartet ~~~~~~~~~~ muß doch was faul sein? Heute entdeckt das meine letzte Meldung eine solche Überlänge hatte wo alles lehr war und dann plötzlich ganz unten auf der letzten Sole doch noch 2 Meldungen und dann gleich in Option Einstellung und die Zugehörigen Achsen verglichen dann hatte ich den Fehler. Anstat Z Rotation stand er auf X Rotation. Vielen Dank noch mal. _______________ Karl-Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |