![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 18.08.2005
|
Hallo
habe da ein eher juristisches Problem, und frag mal nach ob sich jemand vieleicht genauer mit dem Konsumentenschutzgesetz auskennt. Folgendes, habe mir vor 2 wochen Mainboard und Prozessor gekauft (AMD 3700+, ABIT A8n ultra). Nur um dann festzustellen das die Kiste nicht Booted :/. Hab mich mal ewig lang im Bios rumgespielt, und konnte wenn ich den Prozzi auf 800 Mhz, ht teiler und ram teiler auch ganz runter das erste mal Windows von CD aus starten. Aber nachdem die ganzen Dateien auf die platte kopiert wurden, und windows die nächste installations etappe startete, kam dann nur noch ein Blue Screen und reboot. Wenn ich die Prozzi Settings auf Default lies kannte das Mainboard meine Platte erst gar nicht. Habe alles getauscht was zum Tauschen vorhanden war (Grafikkarte, Ram, Festplatte) nichts half. Und deshalb bin ich mal mit Board + Cpu zurück zu den Händlern (leider 2 verschiedene). Bei Academica (habe dort die CPU gekauft), meinte der Händler dass es zu 99% nicht am Prozessor liegt (er sagte da ist höchstens 1ner mal von 10000enden Kapput), er könne es sich zwar ansehen das kosted aber .... (60 Euro die Stunde). Gut also weiter zum Peluga da ist das Board her. Am Montag erklärte man mir das testen dauert ca bis Mittwoch (wenigstens kostenlos). So nun is Freitag nachmittag und ich bin mir ziehmlich sicher dass sich da diese woche nichts mehr tun wird. Ich meine ist ja echt nicht so schwer mal ne platte mit windows dranzuhängen um zu schaun ob der Computer hochfährt. Ich Persöhnlich bin mir ja auch fast sicher dass der Fehler am Board liegt und nicht am Prozzi, und deshalb meine Frage wie lang darf sich sowas hinziehn, und wann kann ich mein Recht auf Auflösung des Vertrages geltend machen ? Ich brauche einen Computer die Uni fängt an und ohne Internet ist das ziemlich mühsam den Stundenplan zusammenzubekommen. Eine Antowrt in der nächsten halben Stunde wäre nett da ich zurzeit auf ein Inet Kaffee angewiesen bin. Danke schonmal mfg MrBrown |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|