![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() Moin, moin,
nachdem die Nordlichter zwar immer noch vom Airbus träumen , sei dennoch die Frage gestattet, ob es für die PMDG 747-400 irgendwo inzwischen ein besseres 2d-Panel Bipmap gibt? Denn das photoreale Bildchen, welches PMDG mitliefert, ist ...... Geschmacksache ![]() ![]() Danke für einen guten Tip, schönen Flusi-Sonntag Michael
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.12.2003
|
![]() Hallo Michael,
kurz gesagt: Es geht nicht (bzw. es ist nahezu unmöglich). Das Problem hierbei ist, dass die 747 von PMDG kein Hintergrund-Bitmap hat, wie es sonst üblich ist. Normalerweise besteht ein 2D-Panel aus einem Hintergrund-Bitmap, auf dem dann auf bestimmten Bereichen die Gauges plaziert werden. PMDG hat es aber bei der 747 anders implementiert. Das gesamte Panel besteht aus aneinander gereihten Gauges, d.h. die Bitmaps für die einzelnen Segmente, die dann als Ganzes das Panel ergeben, sind in den Gauges enthalten. Man müsste also die Gauges bearbeiten. Zu allem Überfluss sind diese aber auch noch komprimiert, so dass der "Resource Hacker" scheitert. Das von dir erwähnte veränderte Panel im Forum war nur ein Bild, das im PhotoShop verändert wurde, also kein Panel im Sinne des FS. Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
|
![]() Hallo Thomas,
danke für Deine Antwort. So´nen schied... Ich gebe zu, dass das AUssehen des2d-Panels von PMDG mich vom Kauf abschreckt, da ich kein Anhänger des photorealen bin. Insb. der Bereich um die warning lights - in meinen Augen grausam und für ein Panel dieser Preislage absolut untauglich. Aber wie gesagt Geschmacksache. Noch einen schönen Sonntag Micha
![]() |
#4 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.08.2005
|
![]() Hi Micha,
was hällst Du von dem Panel ? siehe unten.....
![]() |
#5 | |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() Registriert seit: 27.08.2005
|
![]() das abgebildete panel ist übrigends von:
"Gerard Lafaye" Version 4,7 hab ich, glaub ich, von flightsim gesaugt. > ich hätte aber auch noch ein anders, von dem ich jetzt nur kein Beipiel-Foto habe, da der Flusi auf meiner anderen Wechselfestplatte ist.......
![]() |
#7 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |