WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.08.2005, 23:15   #1
J@ck
Administrator

Benutzerbild von J@ck

Mein Computer

Standard Depp!

Möchte euch über einen guten Freund berichten der scheinbar in der absolut falschen Branche arbeitet und doch durch unglaubliche Zufälle immer auf seinen "Pfoten" landet:

Im Prinzip ist er ein absoluter Vollidiot. Warum?
Bitte lesen:

Eines morgens geht er an seinen PC und wundert sich dass das Ding nicht läuft (war ganze Nacht an - scheinbar). Er zieht die Kabel fest an den Rechner, probierts neu aus, selbes Ergebnis.
Nun vermutet er was IM Computer (Netzteil, Mainboard, etc.) und zerlegt das Ding in der Hoffnung, mögliche Anhaltspunkte zu finden - vergeblich. Er blickte um sich und bemerkte irgendwann dass er den Netzstecker selbst nie aus der Steckdose gezogen hat. Fazit: Der Freundin wurde es nachts zu laut und er hat seinen Gehäuselüfter beim Zusammenbauversuch "beschädigt"

Nach ein paar Tagen läuft plötzlich seine Internetverbindung nicht mehr (von Vormittag auf Nachmittag).
Mehrere Stunden verbringt er mit der Sucherei, steckt alle Kabeln fest an, prüft die Treiber, guckt ob alles so ist wie es früher war, ebenfalls vergeblich. Den Kopf auf den Tisch legend (was er recht oft tut) fällt sein Horizontaler Blick auf einen nicht bezahlten Erlagschein der ... ratet mal?

Der Vogel abgeschossen: Ein Worddokument sollte für einen anderen Freund erstellt (OCR Texterkennung einiger Seiten oder sowas - weiss ich nichtmehr genau) und versendet (e-mail) werden. Auf jeden Fall führt er dies durch und geht dann anschließend was essen - ohne die Datei versendet zu haben - aber wahrscheinlich gespeichert (Schlau, oder?).
Nach dem Essen möchte er die Datei verschicken. Findet sie aber nicht.
Er sucht etwa 10 Minuten diese Datei und weigert sich die Suchfunktion zu aktivieren weil er es nicht fassen kann so vergesslich zu sein (so ein Trottel). Etwa 4577452mal minimierte er alle Fenster und sein Blick viel (mit etwas Zorn) starr auf den Desktop und merkte gar nicht wie die Datei ihn neben 9 anderen Icons anlächelte.
Letztendlich suchte er danach...

Es gibt noch mehr "Blödsinn" dieses Typen, man wills kaum glauben.

Und sowas arbeitet als Systemadministrator in einer recht gigantischen Firma deren Namen ich jetzt aus Peinlichkeitsgründen nicht bekannt geben will.

Traurig oder?

Tjo, und sehen tu ich diesen Deppen täglich beim Rasieren im Badezimmer (Mann hat der ne hässliche Fresse )

Warum ich das geschrieben hab?
Weil ich gerade eben vergeblich nach einer DVD+R gesucht hab die schon einige Minuten im Laufwerk liegt.

Was ich mir durch diese Erzählung erhoffe?
Dass mir jemand sagt, ich bin nicht allein. BIITTTTEEEE!!!!!