![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.10.2004
|
![]() Hallo zusammen
Ich habe seit kurzem das Track Ir mit dem Vector Expansionskitt und nun folgendes Problem das wenn ich im VC die Sicht auf einen Punkt fixire und danach mit dem Blich wieder umherschwenke das am Anfang eine kurzes Delay im Bild ist das heisst das dass Bild einen Moment Stockt also eine winzig kleiner Ruckler danach ist es wieder flüssig. Vielleicht kann ja jemand der das Teil schon länger hat mir ein Paar Tips zur Einstellung der Software geben oder mir seine Einstellungen mailen. Ich danke euch schon zum voraus
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Pascal
Hast Du Mal mit Deinem Lichtfilter experimentiert? Unter Settings kann man den Schieber je nach Lichtverhältnisse verändern und die Camera arbeitet fixer.(zuverlässiger) Ich habe noch was bemerkt. Zuerst stand das TrackIR oben auf meinem Monitor. Jede Bewegung war ultra fix...also schon fast zu fix. Seit ich mein Flachbildschirm habe, steht das TrackIR unter dem Monitor und es setzt nun die Bewegungen "langsamer" und feinfühliger um. Mag dran liegen, das der Weg weiter ist bis zum Refektorpunkt, aber es ist um Welten realer und nicht zu empfindlich. Nette Grüße vom Jörg
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.08.2004
|
![]() Kurze Frage o.T.
Lohnt sich TrackIR? Hab schon mehrfach mit dem Gedanken gespielt. Welche Maschinen fliegt ihr überwiegend damit? Danke für die Infos. Stephan
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Es lohnt wirklich...sofern man gewisse persönliche Voraussetzungen erfüllt. Was heißt:
1.Fliege ich auch im virtuellen VC? Finde ich das super? 2. Ist es für mich von Bedeutung, wenn ich auf dem Taxiway zur Startbahn schwenke, das ich Rundumblick habe? 3. Interessieren mich auch wäherend des Fluges die Instumente und finde ich es klasse beim Start ringsum die Umgebeung zu sehen? 4. Willst Du Mal landen wie ein echter Pilot mit der selben Sichtoption? Nun wenn Du alle Fragen mit JA beantworten kannst, lohnen sich die sehr vielen EUROS. Wo ist Track IR super? -in kleinen Payware Flugzeugen... haupsächsich im VFR Flug -PMDG 747/PMDG 737/PSS A340 usw was Payware höchster Qualität verspricht Die Anschaffung ist sehr teuer, man sollte auf die schnellere PRO Variante setzen und das Expansionskit dazu bestellen. Ich kann nur dazu raten und jeder EURO ist sein Geld wrt. Nette Grüße vom Jörg
![]() |
#5 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 26.10.2004
|
![]() Hallo Jörg
Danke erstmal für deine Tipps.Also das mit dem Lichtregler habe ich auch schon getestet wobei die Einstellungen nicht gespeichert werden aus welchem Grund auch immer. Immer wenn ich bei Einstellungen dort ein Hacken setzte und dann auf OK gehe und nun das Menü nochmals Aufrufe ist der gesetzte Wert nicht mehr vorhanden. Dass mit dem Teil unter den Monitor setzten werde ich heute mal testen.
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.09.2003
|
![]() Ich habe das Teil auch schon ne ganze Weile und kam bei dem Gezapple überhaupt nicht klar. Nun hab ich mal die Empfindlichkeiten jeder Achse neu justiert, hauptsächlich Kopf schwenken und nicken runtergeregelt, jetzt funktioniert es super.(man muß ja nicht dauernd in die Passagierkabine schaun)
Mein Favorit ist i.M. die Beachcraft D18S mit Track IR4. Das ist schon ne Wucht. Gruß Frank PS. Wichtig ist auch wie Du das Cape aufsetzt: Die 3 grünen Balken müssen ein flaches Dreieck bilden, damit Du beim nach unten schaun genügend Reserve hast, sonst ruckts wenn mann dabei zur Seite schaut. |
![]() |
![]() |
![]() |