![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 12.08.2001
|
![]() Hallo zusammen
Ich habe da eine Frage an euch: Ich habe das MSI Board K7N2 Delta L (MS-6570) mit einem Athlon XP 2400+ CPU am laufen (756MB Ram - 333). Zahlt es sich aus den CPU upzugraden auf einen Sempron 2800+ ? (alles erneuern möchte ich im Augenblick noch nicht und der Smpron ist der höchstmögliche CPU lt. Herstellerseite!) Was wir auf diesem Gerät alles gemacht? EIGENTLICH ALLES (Office2003, Internet, ABER auch Photoshop CS und ein wenig Videoschnitt mit Pinnacle 9 Plus. Bringt das eine Leistungssteigerung? DANKE Lg Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
blupp, blupp
![]() |
![]() geringfügig
meiner meinung nach sinnlos
![]() |
#3 | |
Administrator
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() kann mich meinen vorrednern nur anhängen,
wobei ich die beiden cpu`s gleich einschätze, meiner meinung nach wäre es gescheider (wenn es dein ram zulässt), den 2400+er auf 166mhz zu OC und ev. das geld in einen gebrauchten kupferkühler (thermalright slk947u, zalman 7000cu oder ähnliches) zu investieren, ev. noch die 756mb raus und 2x512mb im dualchannel rein,
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() reingefallen
dabei wäre die sempron-rating strategie schon seit seinem erscheinungsdatum bekannt der sempron misst sich mit dem celeron die socket a semprons sind "normale" athlons nur umgelabelt mit besserem rating wenn du also einen 2400er xp gegen einen 2800er sempron tauschst tut sich ausser dem rating und dem namen garnix weil die beiden cpus sonst vollkommen identisch sind
![]() |