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#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.08.2005
Alter: 53
Beiträge: 68
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![]() Das ganze ist als Anhang zu meinem ersten Beitrag zu verstehen.
Bin im "real life" mit einer C152 unterwegs. Wir haben bei der Ausbildung gelernt mit 60knoten anzufliegen 30feet AGL die power raus hineingleiten anstellen und mit möglichst geringer speed aufsetzen kurz vor stall oder im stall touch down. Sollte das bei den wide body denn so viel anders sein? B737 ATR 72-500 Im Tutorial vom Airbus steht Final Vref+10 verlangsamen auf Vref. Aber wann ? Retard kenn ich auch,aber. Und ist das nur beim Airbus so. Wie ist es bei den anderen gemeint. Wennst im Flusi bei30feet Mit Vref die Power raus nimmst bist schon seeeehr langsam beim Touch down. Michi ![]() |
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#2 | |
Inventar
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![]() Zitat:
![]() ![]() Auch mit einem Airliner setzt man nicht mit der Stallwarning auf. Vref+10 muss irgendwie auch ne faustformel aus dem handbuch sein. normalerweise fliegt man mit Vref plus halben wind plus volle böen an, min+5. Also müsste es eher Vref plus 5 heißen ![]() btw: wo fliegst du denn C152? Nur mal aus interesse ![]()
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Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\" ![]() |
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