WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2005, 13:12   #1
fligtholdie
Veteran

Standard Flight Sim Commander 7

Liebe Simmer,

ich habe mir vor einer Kaufentscheidung den FSC 7 zum Testen installiert.
Habe mich auch mit dem Handbuch beschäftigt, habe aber auich in in der Suche im Forum zu meinem Problem nichts gefunden.
Deshalb Frage ans Forum.

Im Handbuch FSC 7 steht:

Moving Map
Sobald Sie mit dem Flugsimulator verbunden sind, verwandelt sich das Kartenfenster in eine Moving Map. Die augenblickliche Position des Flugzeugs wird durch ein kleines Flugzeug-symbol angezeigt, dessen Verlängerungsstrich den Kurs anzeigt. Ein kleiner Label zeigt dar-über hinaus Flughöhe und Geschwindigkeit an.

Connect to FS ist natürlich gesetzt, aber ich bekomme keine Moving Map zu einem gespeicherten Flugplan. Es kommt immer so eine Art Grund Moving Map mit einem "starren Flugzeug".

Drücke ich dann auf einen Wegpunkt im Flugplan dann sehe ich kann kurz die Moving Map so wie m.E. sein sollte.

Der Button Frequenz in der GPS Anzeige kann ich nicht aktivieren.

Spielt hier FSUIPC eine Rolle ?

Ich würde mich freuen, wenn jemand Rat hätte.

Gruß und Dankeschön

Franz
fligtholdie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 16:04   #2
Skywalker
Hero

Standard Re: Flight Sim Commander 7

Zitat:
Original geschrieben von fligtholdie

Deshalb Frage ans Forum.

Im Handbuch FSC 7 steht:

Moving Map
Sobald Sie mit dem Flugsimulator verbunden sind, verwandelt sich das Kartenfenster in eine Moving Map. Die augenblickliche Position des Flugzeugs wird durch ein kleines Flugzeug-symbol angezeigt, dessen Verlängerungsstrich den Kurs anzeigt. Ein kleiner Label zeigt dar-über hinaus Flughöhe und Geschwindigkeit an.

Connect to FS ist natürlich gesetzt, aber ich bekomme keine Moving Map zu einem gespeicherten Flugplan. Es kommt immer so eine Art Grund Moving Map mit einem "starren Flugzeug".

Drücke ich dann auf einen Wegpunkt im Flugplan dann sehe ich kann kurz die Moving Map so wie m.E. sein sollte.

Der Button Frequenz in der GPS Anzeige kann ich nicht aktivieren.

Spielt hier FSUIPC eine Rolle ?

Hallo Franz,

so wie beschrieben funktioniert es auch perfekt.

bei dir stimmt was nicht, der FSC scheint nicht mit dem FS9 verbunden zu sein?

Oder wie ist es bei "show ai-traffic", geht das?

Oder wenn du den Zoom auf Autozoom stellst und abhebst oder landest, geht er dann alleine von 3 auf 50 nm Radius und wieder zurück?

FSUIPC spielt natürlich eine Rolle, wenn du so wie ich den FSC auf einem anderen Rechner hast, auch noch WideFS.

Über FSUIPC kommuniziert der FSC ja mit dem FS2004. Hast du eine aktuelle Version? Ist die Pfadangabe richtig?
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 21:15   #3
fligtholdie
Veteran

Standard Re: Re: Flight Sim Commander 7

Zitat:
Original geschrieben von Skywalker
Hallo Franz,

so wie beschrieben funktioniert es auch perfekt.

bei dir stimmt was nicht, der FSC scheint nicht mit dem FS9 verbunden zu sein?

Oder wie ist es bei "show ai-traffic", geht das?

Oder wenn du den Zoom auf Autozoom stellst und abhebst oder landest, geht er dann alleine von 3 auf 50 nm Radius und wieder zurück?

FSUIPC spielt natürlich eine Rolle, wenn du so wie ich den FSC auf einem anderen Rechner hast, auch noch WideFS.

Über FSUIPC kommuniziert der FSC ja mit dem FS2004. Hast du eine aktuelle Version? Ist die Pfadangabe richtig?

Hallo Christian,

danke für deine Antwort. Noch eine Frage zur Ergänzung.
Ich habe zwar die neueste Version von FSUIPC aber eine unregistrierte, weil ich sie bislang auch nicht benötigte.
Ist in FSUIPC trotzdem eine Eingabe erforderlich.
AEROSOFT hatte mir vor kurzem mitgeteilt, dass eine registrierte
FSUIPC nicht notwendig sei.

Ich habe sonst für meinen Fall keine Erklärung mehr.

Ich bekomme zwar, das kleine GPS-Fenster, weis aber nicht ob es dem entspricht, wenn die Verbindung zum FS2004 ok ist.
Den Button Freqenzen kann ich allerdings nicht anklicken.

Nachdem sich vermutlich keine Lösung abzeichnet, werde ich auf den FS-Navigator umsteigen. Hier gibt es bei der Verbindung zum FS 9 mit der Taste F9 keine Probleme. In der Anwendung sind sie sich ja doch ziemlich ähnlich.

Gruß

Franz
Alt 09.08.2005, 21:41   #4
Skywalker
Hero

Standard Re: Re: Re: Flight Sim Commander 7

Zitat:

Ich habe zwar die neueste Version von FSUIPC aber eine unregistrierte, weil ich sie bislang auch nicht benötigte.
Ist in FSUIPC trotzdem eine Eingabe erforderlich.
AEROSOFT hatte mir vor kurzem mitgeteilt, dass eine registrierte
FSUIPC nicht notwendig sei.

Ich habe sonst für meinen Fall keine Erklärung mehr.

Ich bekomme zwar, das kleine GPS-Fenster, weis aber nicht ob es dem entspricht, wenn die Verbindung zum FS2004 ok ist.
Den Button Freqenzen kann ich allerdings nicht anklicken.

Nachdem sich vermutlich keine Lösung abzeichnet, werde ich auf den FS-Navigator umsteigen. Hier gibt es bei der Verbindung zum FS 9 mit der Taste F9 keine Probleme. In der Anwendung sind sie sich ja doch ziemlich ähnlich.

Das stimmt, die unregistrierte Version reicht aus.

Wenn das GPS-Fenster erscheint, ist auch ne Verbindung da. Sorry, dann weiß ich es auch nicht?

http://forums.simflight.com/viewforu...04e93e69d9da96

Kannst ja mal noch hier ins FSC-Forum schauen, vielleicht findest du da was.

Deinstallieren und neu aufspielen funktioniert auch manchmal, vielleicht hat sich da was "verschluckt"?

Der FSNavigator ist auch super, ich habe beide zusammen, weil sie sich ergänzen.

Auf der Map des FSC siehst du z.B. den Traffic, das kann FSNav nicht. Dafür kannst du über den FSNav bequem den AP bedienen, dass kann FSC nicht.
Alt 10.08.2005, 11:41   #5
st-an-je
Jr. Member

Standard

Hallöchen,

läuft FSC7 bei dir auf einem anderen PC? Wenn ja, dann benötigst du noch WideFS (glaub ich zumindest). Ansonsten weiß ichs auch nicht. Bei mir läuft es auf einem anderen PC, auf dem gleichen hab ich es nocht nicht ausprobiert.

Stephan
Alt 10.08.2005, 13:34   #6
fligtholdie
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von st-an-je
Hallöchen,

läuft FSC7 bei dir auf einem anderen PC? Wenn ja, dann benötigst du noch WideFS (glaub ich zumindest). Ansonsten weiß ichs auch nicht. Bei mir läuft es auf einem anderen PC, auf dem gleichen hab ich es nocht nicht ausprobiert.

Stephan

Hallo Stephan,

nein läuft auf einem PC.

Gruß
Franz
Alt 10.08.2005, 13:42   #7
fligtholdie
Veteran

Standard Re: Re: Re: Re: Flight Sim Commander 7

Zitat:
Original geschrieben von Skywalker
Das stimmt, die unregistrierte Version reicht aus.

Wenn das GPS-Fenster erscheint, ist auch ne Verbindung da. Sorry, dann weiß ich es auch nicht?

http://forums.simflight.com/viewforu...04e93e69d9da96

Kannst ja mal noch hier ins FSC-Forum schauen, vielleicht findest du da was.

Deinstallieren und neu aufspielen funktioniert auch manchmal, vielleicht hat sich da was "verschluckt"?

Der FSNavigator ist auch super, ich habe beide zusammen, weil sie sich ergänzen.

Auf der Map des FSC siehst du z.B. den Traffic, das kann FSNav nicht. Dafür kannst du über den FSNav bequem den AP bedienen, dass kann FSC nicht.

Hallo Christian,

in dem besagten Forum habe ich ein Thema gefunden,
das genau mein Problem ist.
Bei mir kommt auch die Meldung bezüglich FSUIPC.
Ich glaube das ist der Grund, warum die Moving-Map
nicht richtig läuft.

http://forums.simflight.com/viewtopi...394587ff6e1f48

Irgendwie muß das damit zusammenhängen, dass ich nicht die Box-Version, sondern die Download Version zum Testen habe.

Hast du die Box-Version ?

Gruß Franz

Gruß

Franz
Alt 10.08.2005, 17:20   #8
Skywalker
Hero

Standard Re: Re: Re: Re: Re: Flight Sim Commander 7

Zitat:

Hast du die Box-Version ?

Ja, als 7.3 gekauft und nach 2 updates jetzt auf 7.4.

Ich kaufe mir generell statt boxed nur dann online-software, wenn es gar nicht anders geht. Außerdem gibt es praktisch alles auch immer sofort nach Erscheinen bei www.amazon.de, und zwar 5-10 Euro billiger

Es sieht so aus, als kämst du der Sache doch noch auf die Spur. Dem Thread entnehme ich, dass der user die boxed-7.3 Version installiert hatte, ohne probleme, und dann das update für die download-Version drüberspielte, wobei ich mich frage, ob das überhaupt geht, weil ja auch beim update der RegKey abgefragt wird?

Bestell dir bei amazon die Aerosoft Box und update dann immer über die Aerosoft-Seite, dann geht alles. Das Programm muss man ja schon irgendwie haben.
Antwort