![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.09.2001
|
![]() Mahlzeit,
habe mir nun doch ASV zugelegt. Etwas ist mir aber nicht so klar geworden: Also ich will von EDDF nach KJFK fliegen. Starte also ASV, Flugplan eingeben und lade mir das Wetter runter. Als Option wähle ich ICS und Online. Jetzt wird das Wetter alle 10 min aktualisiert. Dabei ändert sich ja dann auch das Wetter während des Fluges. Wie verhält sich das mit den Wolken und den anderen Texturen. Passen die sich jetzt auch an? Im Manual steht, daß Texturen,außer Cirrus, nur bei nicht gestarteten Flusi ausgetauscht werden können. Mike PS: Es wird dann auch Abend. Was ist dann mit den Texturen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master
![]() Registriert seit: 10.10.2004
|
![]() Servus!
Die Darstellung der Wolken ändert sich natürlich nur in Wolkendichte, Wolkenhöhe, ob Cirrus, Cumulus, oder Stratus usw... Andere Texturen werden natürlich nicht nachgeladen. Die Texturen, die Du einmal in den Flusi geladen hast, bleiben erhalten. Das Programm an sich macht aber ganz gutes, Abwechslungsreiches Wetter. So wie es eben geade lt. Metar in der Welt ist. Für schönere Wolkentexturen empfehle ich aber "Flight Environment". mfG Alti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() So wie ich mir das Manual übersetzt habe
![]() Genau: Cirrus clouds can update during the actual flight (if ICS mode enabled). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.09.2001
|
![]() Guten Abend,
mit anderen Worten: Benutze ich das Flight1-Wolkenprogramm, dann gibt es keine automatischen Anpassungen der Wolken wie mit ICS bei ASV. Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() das ist richtig
alternativ müßte daher die Einstellung: ICS+Last Sky funktionieren (dann wechseln die Cirruswolken und die anderen einstellungen von FE bleiben) |
![]() |
![]() |
![]() |