WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2005, 17:44   #1
Detlef K.
Senior Member
 
Registriert seit: 15.10.2002
Beiträge: 166


Standard Anleitung für Helicopter

n'Abend zusammen !

Gibt es irgendwo eine brauchbare deutsche Anleitung wie man einen Hubi fliegt ? Ich meine Starten und geradeausfliegen geht ja, aber beim Landen zerlege ich das Teil andauernd
____________________________________
Gruß Detlef
IVAO ID 126405
Detlef K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 19:16   #2
Pedro100
Veteran
 
Registriert seit: 14.10.2000
Beiträge: 339


Standard

Geht mir genauso ....

mfg
Peter
Pedro100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 19:20   #3
Chrisstoph
Veteran
 
Registriert seit: 28.11.2004
Alter: 42
Beiträge: 212


Standard

ja beim Landen ist er mir auch schon ausserkontrolle geraten, plötzlich drehte er sich im Kreis.
____________________________________
Gruss Christoph
Chrisstoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 21:57   #4
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

Im Forum der Bush-Pilots gibt's z.B. eine eigene Abteilung für Helicopter:
http://forum.bush-pilots.net/viewforum.php?f=21

Ansonsten ist viel Gefühl am Wichtigsten. Ganz wichtig ist auch die richtige Einstellung des Joysticks.

Bei Flugzeugen hat man meistens eine Nullzone für den Joystick aktiviert. Das macht dort ja auch Sinn aber eben nicht beim Hubschrauber.

Der Bereich um die Nullzone ist unheimlich wichtig für den Schwebeflug. Dort muss ja der Stick sehr behutsam bewegt werden. Für den Hubschrauber will man daher KEINE Nullzone einstellen.
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2005, 22:21   #5
Detlef K.
Senior Member
 
Registriert seit: 15.10.2002
Beiträge: 166


Standard

Hallo Alex !

Besten Dank für den Tipp. Da werde ich mich gleich mal durcharbeiten. Hoffentlich bekomme ich den Hubi damit etwas besser in den Griff.
____________________________________
Gruß Detlef
IVAO ID 126405
Detlef K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 00:19   #6
Detlef K.
Senior Member
 
Registriert seit: 15.10.2002
Beiträge: 166


Daumen hoch OK, es klappt

ich nochmal !

Nachdem ich die im o.g. Forum beschriebenen Einstellungen gemacht habe, klappt es jetzt auch mit den Landungen. Zwar noch etwas holprig, aber wenigstens zerschrote ich den Hubi nicht mehr

Astrein !
____________________________________
Gruß Detlef
IVAO ID 126405
Detlef K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 08:58   #7
D.Kuckenburg
Master
 
Registriert seit: 21.12.2000
Beiträge: 783


Pfeil HELI spezifische FS Config-Datei

Hallo miteinander,

leutz, die öfter HELI fliegen, legen sich eine zweite FS Config-Datei an,
die speziell auf die Belange des Heli ausgerichtet ist.

Diese Config kann schon beim Aufruf des FS
als Option mit angegeben werden.

Entsprechende Threads mit Beschreibung dieser Option gab es vor ca. einem Jahr hier im Forum;
sie sollten per SUCH - Funktion auffindbar sein.

MfG D.Kuckenburg
D.Kuckenburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 11:29   #8
alfora
Inventar
 
Registriert seit: 23.02.2001
Beiträge: 2.954


Standard

Für das allgemeine Fliegen mit dem Helicopter verwende ich als "Trainingsgelände" den Hood River.

Suche mal mit dem Stichwort hier im Forum, dann bei www.hovercontrol.com und natürlich auch auf www.avsim.net

Die Gegend dort ist wirklich schön, es gibt viele kleine Flughäfen und es gibt auch Schiffsverkehr. Es gibt auch etliche Hubschrauber-Basen dort (von Hovercontrol).

Bei den kleinen Flughäfen habe ich mit GA-Traffic viel AI-Traffic erzeugen lassen. Dadurch fliegen viele kleine Maschinen in der Gegend herum, die Platzrunden machen oder kleinere Ausflüge. Piper Cubs und so.

Denen und den Schiffen kann man wunderbar mit dem Hubschrauber folgen. Das Ziel dabei ist natürlich, die genaue Geschwindigkeit und Höhe zu halten und den Richtungswechseln folgen zu können.

Jedenfalls macht es wirklich Spaß.
____________________________________
Alex

Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/

O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\"
United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\"
alfora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2005, 12:06   #9
Detlef K.
Senior Member
 
Registriert seit: 15.10.2002
Beiträge: 166


Standard

Moin zusammen !

Zitat:
Original geschrieben von D.Kuckenburg

leutz, die öfter HELI fliegen, legen sich eine zweite FS Config-Datei an,
die speziell auf die Belange des Heli ausgerichtet ist.

das hab ich schon erledigt. Die Gegend um den Hoodriver werde ich mir auchmal anschauen.
____________________________________
Gruß Detlef
IVAO ID 126405
Detlef K. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag