![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 10.11.2002
|
![]() Im FS gibt es einen Effekt mit dem man den Abwurf von Wasser aus einem Löschflugzeug simulieren kann.
Das ist z.B. die Datei "fx_N_wtrdrp.fx" Leider schaut das bei mir nicht so besonders realistisch aus. Hat jemand von euch was besseres?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.10.2004
|
![]() Ich würde mal sagen, das es nicht realistisch aussieht weil es eben nicht realistisch ist, mit DIESEN flugzeug zu löschen....siehst du was ich meine??
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.09.2004
|
![]() Also mich erinnert der Screenshot irgendwie an die Clausthaler-Werbung...
[klugscheissmodus] außerdem muss es heißen: "mit DIESEM Flugzeug zu löschen" [/klugscheissmodus] ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() ![]()
![]() |
#5 |
Master
|
![]() Ihr habt beide recht.
Ursprünglich kannte ich den Effekt aus einem richtigen Löschflugzeug der Canadair CL 415. Angeregt durch diesen Werbefilm habe ich das dann in die DC-3 eingebaut. Nur hilft mir das jetzt nicht weiter. Denn im Moment sieht das nicht nach Wasser aus, sondern eher wie ein Dampfbügeleisen. Da ist die Simulation in dem Werbefilm doch um einiges schöner. Also wer hat die Originaldatei von "fx_N_wtrdrp.fx" oder etwas besseres?
![]() |
#6 |
Master
|
![]() Und damit ihr aufhört über die DC-3 zu lästern, hier noch ein Bild von einem richtigen Löschflugzeug, der Canadair CL 415.
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Na, schaut ja perfekt aus ;-)
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() Moin Gert,
hab in meinen diversen Flusis eine Datei mit dem gewünschten Namen gefunden, ist allerdings aus dem FS 2002. Aber ich denke mal, daß´sie auch im fs9 funktionieren wird. Probier´s einfach mal aus. Gruß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() @Erich
vielen Dank für die Datei. Habe sie gerade ausprobiert. Ist offensichtlich die gleiche wie die, mit der der Screenshot von der Canadier gemacht wurde. @Florian Ich finde eben nicht dass das gut aussieht. Zumindest nicht im Vergleich mit mit der Simulation aus dem Werbefilm. Da sind Welten dazwischen.
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 18.05.2005
|
![]() na, ich finde das Bild der Canadair doch um einiges besser als deine eigene Spraydose. Ist ja vielleicht wenigstens ein kleiner Erfolg. Ob es irgendwo auf der Welt noch eine bessere Waterdrop-Datei gibt, weiß ich nicht. Wirst wohl mit dieser leben müssen.
Tschüß Erich |
![]() |
![]() |
![]() |