WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2005, 16:25   #1
D-EBIP
Hero
 
Registriert seit: 11.09.2004
Beiträge: 806


Frage [EDDW] Parkpositionen??

Moin moin!

Nachdem ich es ja nun endlich geschafft habe, die GAP3 zum Laufen zu kriegen, hab ich mir mal Bremen EDDW angeschaut - und große Augen gemacht.

Auf den Stands (Pos 10-15?) stehen die Flieger anders rum!
Zur Erklärung:

Ich hatte zuvor immer EDDW 2004 von Oliver Pabst, und dort Standen die Flieger immer mit der Nase zum Terminal, sprich so:
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=158073

Nun, mit den GAP3, stehen die so:
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=155606


Nunja, wenn das nicht in real auch so gemacht würde, gäbe es davon ja keine Fotos, aber ich hab dazu einfach mal paar Fragen:

1.) Welche der beiden Situationen ist typischer, bzw. häufiger in EDDW zu sehen?
2.) Was für ein AFCAD wäre dementsprechend besser/realistischer?
3.) Warum wird das eigentlich gemacht, ist das nicht im Grunde egal, wie rum die stehen? Oder hat das was mit möglichen Behinderungen am Hauptterminal zu tun?


Es wäre super, wenn sich jemand findet, der sich in EDDW besser auskennt, und mir da vielleicht die Fragen beantworten könnte!

Vielen Dank!
D-EBIP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 20:54   #2
D-EBIP
Hero
 
Registriert seit: 11.09.2004
Beiträge: 806


Standard

Waren das irgendwie die Jahrtausend-Knüllerfragen, oder so? Oder weiß tatsächlich niemand eine Antwort?

D-EBIP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 21:08   #3
rd.schupp
Hero
 
Registriert seit: 22.11.2000
Beiträge: 889


Standard

Hallo Henning,

keine Antwort auf Deine Fragen, da ich mich da zu wenig auskenne.

Aber vielleicht kannst Du ja mal das file aus der Anlage probieren.

Dieter
rd.schupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 21:14   #4
D-EBIP
Hero
 
Registriert seit: 11.09.2004
Beiträge: 806


Standard

Danke dir, das werd ich mir gern mal anschauen!
D-EBIP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2005, 21:53   #5
TobiEDDH
Elite
 
Registriert seit: 29.06.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.132


TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Hier bei uns in EDDH ist das Wind/Niederschlag abhängig. Wird in Bremen wohl ähnlich sein !?
____________________________________
Gruß Tobi.


Flying SELF-LOADING Cargo...
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 09:40   #6
Peter Timm
Veteran
 
Registriert seit: 03.10.2001
Alter: 85
Beiträge: 482


Standard

Hi Tobi,

Herzlichen Glückwunsch zum 1000. Beitrag!

Dad
Peter Timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 10:23   #7
TobiEDDH
Elite
 
Registriert seit: 29.06.2002
Alter: 48
Beiträge: 1.132


TobiEDDH eine Nachricht über ICQ schicken TobiEDDH eine Nachricht über AIM schicken
Standard



Das hab ich ja gar nicht gesehen !

Danke und Gruß
Son
____________________________________
Gruß Tobi.


Flying SELF-LOADING Cargo...
TobiEDDH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 15:41   #8
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Henning,

die Flieger stehen auch in der Realität immer mal anders, mal Nase zum Terminal (fotofreundlich!!!), mal Heck zum Terminal (wobei das eigentlich überwiegt).

Woran das nun liegt (Lust und Laune der Follow-Me-Fahrer?) weiß ich auch nicht.

Gruß
Tomas
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 16:44   #9
D-EBIP
Hero
 
Registriert seit: 11.09.2004
Beiträge: 806


Standard

Hallo Tomas!

Danke für deine Antwort, nun weiß ich aber immerhin schonmal, dass die derzeitige Variante des AFCADs gar nicht mal so untypisch für EDDW ist.
D-EBIP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2005, 19:37   #10
theZipper
Senior Member
 
Registriert seit: 16.06.2005
Beiträge: 141


Standard

Hmm, also ne 100%ige Antwort hab ich auch nicht, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es was mit dem Wetter zu tun hat, vor allem, woher der Wind kommt. Ich hab glaub ich mal irgendwo gelesen, dass es nicht unerheblich ist, wie der Wind bei nem geparkten Airliner auf das Seitenruder drückt und dieses bewegt. Vielleicht hängts ja damit zusammen.
theZipper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag