![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() N'Abend,
nach Problemen mit meinem Flusi, hab ich heute meinen FS9.1 neu aufgesetzt (komplette Neuinstallation inkl löschen des "alten" Ordners). Ich habe erstmal nur Megascenery Pacific northwest, die Carenado Mentor, Wassertexturen, Kleinere Wolken und die Flughafen/Landebahn Texturen installiert. Mein Problem ist nun, dass der Mount Rainier (Megascenery) bei mir so ausschaut: Shot Laut Packung und Webseite sollte der Berg aber so ausschauen: Noch ein Shot (Megascen Webseite) Ich hab die vorgegebenen Einstellungen 1:1 Übernommen (Texturqualität 100%) und dennoch schauts so verschwommen aus. Kann mir jemand sagen, woran es liegt? Gruss, Jakob
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Grafik Karte zu schwach???
Stell mal auf Regler auf ganz Rechts ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ne, meine Graka hat genug Bums. Läuft absolut ruckelfrei und manchmal sind die Texturen auch messerscharf. Aber eben nur machmal. Hab den Eindruck, als würden sie nicht nachgeladen werden. Das Problem tritt besonders bei schlechtem Wetter auf.
Ich hab auch im Spiel an den Einstellungen gespielt. Keine änderung. Die Texturen werden einfach nicht ordentlich geladen. Dabei hab ich 1024mb DDR400 Twinchannel RAM. Gruss, Jakob
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
![]() Hi Jakob,
vermutlich ist deine FS9.cfg nicht wirklich optimal ... schau mal hier: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=20622 vorbei - da gibt es einige Tipps bzgl. einer optimierten FS9.cfg ... Grüße, Ingo
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.03.2001
|
![]() Moin Jakob,
wie hast du die MIP Mapping eingestellt? Die beeinflusst auch den Detailreichtum der Szenerie. Gruß, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi,
@lprandtl: Daran lag es. Default_Terrain war bei mir auf 0 (!) @StefanS: Ich hab MIP auf 6 und 4*Anisotrope Filterung bei meiner 9600pro eingestellt. Das sind die für mich besten Einstellungen. Bei MIP auf maximum, wird das Bild zu ansrengend, da Bäume und das Terrain zu "rauschen" scheinen. Gruss und Dank, Jakob
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() |
![]() Öhmm...also grad eben hat es noch geklappt und jetzt ist alles wieder schwammig.
![]() Warum nur immer dieser ärger? Da hätte ich mir das Geld für die Megascenery auch sparen können. Ich hab die einstellungen an der Config vorgenommen und es hat anscheinend nichts gebracht: TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=9.500000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.50000 Weiss vielleicht sonst noch jemand, woran es haken könnte? Gruss, Jakob
![]() |