![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 14.04.2003
|
Hi zusammen,
gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, mit einem einzigen Aufruf eine Map in den TQ zu laden? Ich habe sowohl den CH als auch den CM Manager ausprobiert, aber keiner scheint in der Lage zu sein, mit z.B: "cmctlmgr.exe 2prop.map" eine Map ohne weiteren Klick direkt in den TQ zu laden. Soviel zur Frage, jetzt zum Hintergrund: Ziel soll sein, möglichst einfach von einer 2prop auf eine 4prop wechseln zu können. Die 2prop Achsbelegung soll 2x Throttle, 2x Prop, 2x Mix sein, die 4prop Achsbelegung 4x Throttle, 1x Prop für alle, 1x Mix für alle. Ich habe also im CH Manager den Mapped mode eingeschaltet, eine Map erstellt, mehr oder weniger alles wie default gelassen, als 2prop abgespeichert und in den TQ downgeloaded. Dann im FS9 die Achsen zugewiesen und alles geht prima. Dann habe ich die 2prop nochmal geladen, alle Achsen und Buttons von CMDevice1 auf CMDevice2 umgestellt und als 4prop gespeichert. Wenn ich diese Map in den TQ downloade, habe ich im FS9 plötzlich einen zweiten TQ, dem die 4prop Achsbelegung zugewiesen werden kann. Der erste TQ wird zwar im Einstellungsmenü noch angezeigt, tut aber nix. So kann ich nur durch downloaden der entsprechenden Map prima hin und herwechseln, ohne den Flusi neu starten zu müssen. Jetzt kommt der Sinn meiner Eingangsfrage: Wenn ich mit einem Aufruf eines Hilfsprogramms direkt eine bestimmte Map downloaden kann, dann kann ich in meine Panels ein (zu findendes bzw zu programmierendes) Gauge integrieren, dass nix anderes macht, als dieses Programm aufzurufen. Dann lade ich ein Flugzeug und die Belegung ist automatisch da, ohne dass ich irgendetwas tun muss. Im Moment habe ich ausser diesem Problem noch zwei Macken zu lösen, die ich aber noch genauer austesten muss: 1. Ich bin nicht in der Lage, einer Achse im FS9 die Gesamt Mixture zuzuweisen. Es passiert einfach nichts. Ich kann jeder Achse alles zuweisen, nur die Mixture tut es nie. Im FS2002 geht es prima??? 2. Ich schrieb oben, dass ich für die 4prop.map alle Achsen und Buttons auf CMDevice2 geändert habe, das stimmt so nicht. Mindestens ein Button muss auf CMDevice1 bleiben (und ist damit blöderweise ohne Funktion), damit der FS CMDevice2 als neuen Joystick erkennt. merci für eure Hilfe cubi |
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|