![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.03.2002
|
![]() Hallo zusammen.
Ich habe folgendes Problem. Nach der Installation von Simon Topmann's Panel für den A300 von HNAC kann ich das NAV1 nicht einstellen. Alle anderen Einstellungen funktionieren. Ich habe alle anderen Einstellungen richtig eingestellt. Wer kann helfen? Gruss Peter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Moin Peter,
existiert das Problem noch? Die NAV-Frequenz stellst du im FMC ein. Hab mich auch anfangs gewundert, wieso das nicht geht... Gruß Hauke
![]() |
#3 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
@Peter: Lade dir doch mal das A300-603 Airfile herunter. Das ist das Neuste. Damit sollte das Problem gelöst sein. Ansonsten schaue mal auf unsere Internetseite HNAC.org, da gibt es auch ein Forum mit FAQ. viele Grüße Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() @Martin: Du scheinst vom Fach zu sein
![]() Um diesem Schmarrn für die Zukunft vorzubeugen, erklär mir doch bitte, wieso es bei mir so funzt und nicht anders, anstatt hier einfach nur eine nicht sehr freundliche Aussage zu tätigen. Gruß Hauke
![]() |
#5 | |
Master
![]() Registriert seit: 05.03.2002
|
![]() Hallo!
Aus dem HNAC Forum: Zitat:
Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() @ Hauke: Jo, das bin ich wohl...
![]() Mich wundert nur, wo man im FMC die Frequenzen einstellt. Das geht bei uns nämlich nicht. Am besten du stellst davon mal einen Screenshot rein ![]() Aber Hauptsache ist doch, wir haben alle Spaß am Fliegen ![]() happy landings Martin PS: Ich habe nur ein bisschen garstig reagiert, weil ansonsten wieder 500 Anfragen kommen warum irgendwas nicht funktioniert und wir dann wieder alle Hände voll zu tun haben. In der Zeit könnten wir zum Beispiel schon weiter an der Panel V4 oder dem neuen A310 arbeiten *grins* |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() @Martin1: Danke schön.
@Martin2: Ein Screen? Kein Problem: ![]() Ich erklär Dir mal kurz, wie Du das in Deinem panel einzugeben hast ![]() BTW: Ich denke, ich habe ne alte Version des Panels. Gibt es, neben AVSIM, eine Möglichkeit, es downzuloaden? Ich schaffe es irgendwie nicht, bei AVSIM etwas downzuloaden, muss mich immer neu einloggen. Gruß Hauke
![]() |
#8 |
Elite
![]() |
![]() Hallo Hauke,
hmm, wusste noch gar nicht, dass das mit unserem Panel geht... ![]() Das die normale Frequenzänderung bei Dir nicht funktioniert liegt weniger am Panel ( aktuelle Version 3.1; nur bei avsim ), sondern vielmehr an der aircraft.cfg. Teste mal die Einstellungen von gassa. viele Grüße Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Man lernt doch nie aus, wa
![]() Die Einstellungen funzen, danke nochmal. Hab gestern nochmal vcersucht, bei AVSIM mich einzuloggen, keine Chance. Aber so, wie es nu ist, geht es auch. Danke. Gruß Hauke
![]() |
#10 |
Elite
![]() |
![]() Nur mal son tip bei Airbus wird die nav frequenz aussschliesslich über das fmc gesteuert,zumindest bei den a 320/330 und 340.
Die neueren Busse stellen die Frequenzen sogar automatisch ein. Also jetzt z.b. bei einem ils Approach. Bei den älteren Modellen wird es soweit ich weiss in der tat über die 3 regler vorgenommen, somit hat master was das betrifft recht.
![]() |