![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() So, ich hoffe mal hier ist jemand der sich mit BATCH Dateien auskennt. Also folgendes Problem.
Ich will eine .reg Datei durch eine Batch Datei automatisch erzeugen lassen und diese dann gleich ausführen. Soweit habe ich das ja geschafft. So, hier mal wie ich das gemacht habe: Code:
ECHO REGEDIT4 > classpath.reg ECHO.>> classpath.reg ECHO [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager\Environment] >> classpath.reg ECHO "classpath"="%classpath%;%CD%;%CD%\junit.jar" >> classpath.reg classpath.reg Code:
REGEDIT4 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Session Manager\Environment] "classpath"=";C:\Develop\JUnit;C:\Develop\JUnit\junit.jar" z.B. C:\Develop\Junit Damit sich das ganze jetzt aber in die registry antragen lässt, muss das aber wie folgt aussehen: C:\\Develop\\Junit Nun meine Frage: Wie bekomme ich den zusätzlichen "\" in die Pfadangabe in der .reg Datei?? Ich habe jetzt schon alles durchgeackert was ich mitm google darüber gefunden habe, aber nicht wirklich etwas Sinnvolles. Ich hoffe irgendwer kann mir helfen. Für eure Bemühungen danke ich euch schon einmal im Voraus!! mfg Wacky |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() Steht dir kein VBS zu Verfügung?
pong
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.07.2001
|
![]() Naja, zur Verfügung stehts mir schon. Nur irgendwie kann ich vbs nicht wirklich. Und wenn ich ein Tutorial dazu suche, finde ich immer nur irgendwelche komischen Beispiele wo sie mir erklären wollen wie ich User in Windows per script hinzufüge, bzw. deren Passwörter damit setze und blablabla...
aber wenn du mir da irgendwie mit sinnvoller Literatur weiter helfen kannst, wäre ich dir dankbar. Weil so schwer kann das ja wohl auch nicht sein. ![]() mfg Wacky |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Kannst Du Dir nicht eine zweite Variable setzen, in der die \\ schon drin sind?
also set cd2=C:\\Develop\\JUnit Du kannst ja in eine Variable reinschreiben, was Du willst.
![]() |
#5 |
Aussteiger
![]() |
![]() ev. hilft dir das:
http://www.fpschultze.de/bsh.htm#a6 btw: gleich der erste link in dieser google-suche ![]()
![]() |