WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2005, 18:00   #1
TUI
Jr. Member

Standard FDC Live Cockpit

Hallo,
Ich wollte mal hören, was ihr zu dem FDC Live Cockpit sagt. Bringt es einen Realismus-Kick? Ist es leicht verständlich? Was passiert dann alles im Cockpit? Ich fliege gerne Linienflüge (immer um die 2-4 Stunden). Habe nämlich vor das Addon zu kaufen.
Vielen Dank
Flo
Alt 26.05.2005, 18:24   #2
Florian_wardell
Veteran

Standard

Hallo florian,
sicher bringt es was, allerdings ist es nicht revoluzionär...
für komplexe addons musst du die chek-listen selber erstellen, aber es kann ziemliech mühsam sein....Co-pilot ist nicht immer der helste,
aber es macht spass stimen im cockpit zu hören, und die stewardess in der kabine..

wenn du FDC kaufen willst, schau dir mal diesen thread an: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=164216

Product ist wirklich im 1a zustand mit allem drum-undran, usw...

Gruss, Florian
Alt 26.05.2005, 18:52   #3
dimiwi
Hero

Standard

FDC Live Cockpit

is zweifellos ein prima Addon. Aber mit 40 Euronen einfach zu teuer. Ich habs für 20 gekriegt und finde dieser Preis geht O.K.. Is schon was besonderes wenn man zum ersten Mal mit FDC Live Cockpit fliegt.

Gruß Dirk
dimiwi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 20:30   #4
Skywalker
Hero

Standard

ich habs auch und würde es mir nicht wieder kaufen. die cockpit-voices sind zwar ganz nett und geben der ganzen sache ein realistischeres ambiente, aber die erstellung eigener flugzeuptypen ist absolut spaßfrei.

es sind zwar einige presets dabei, aber die lassen auch zu wünschen übrig.

die kabinenansagen sind beim dritten hören auch langweilig.

die zusatz-voicepacks auf der luftsoftseite sind genauso kompliziert zu installieren wie es die erstellung eigener checklisten ist, luftsoft liefert doch auch sonst alles mit installer aus?

nimms nicht, du wirst wenig freude damit haben.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 22:07   #5
herar
Inventar

Standard

Hi,

ich habe auch den FDC, zu den bereits erfolgten
Stellungnahmen, würde ich sagen, daß sie absolut stimmen.
Persönlich wünsche ich mir, daß ein bißchen mehr Abwechslung
sein könnte, so wie etwa bei "Enviroment".Manchmal bugt es ganz schön
und die eigene Checklistenerstellung ist mehr als kompliziert.

Schöne Grüße
Helmut
herar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 08:20   #6
Jester
Master

Daumen hoch

Ich benutze FDC schon seit langer Zeit und es gehört zu den wenigen Programmen die ich im Flusi nicht mehr missen möchte.

Allerdings gebe ich recht das die Erstellung der Checklisten recht mühsam ist, aber einmal erstellt macht es dann um so mehr Spaß, bzw. sind wirklich seeehr hilfreich. Wirklich nützlich finde ich den vCopiloten der einem gerade in den kritischen, stressigen Situationen während des Starten und Landens jede Menge Arbeit (oder auch weniger, alles einstellbar) abnimmt.

Alt 27.05.2005, 16:21   #7
TUI
Jr. Member

Standard

FDC ist doch sicherlich auch kompatibel mit PMDG, oder? Ist denn wenigstens ein gut beschriebenes Handbuch dabei? Bei der Vorschau steht auch was von Airportvoices. Wie aber wollen sich die Stimmen, von Steewardes etc, auf den Flug einstellen, oder labern die immer nur das gleiche und mit keinem Bezug auf den anstehenden Flug?

Flo
Alt 27.05.2005, 17:03   #8
Skyprince
Senior Member

Standard

Hallo,

habe auch sehr lange gezögert bis ich mir, "nur um nicht leer aus dem Media Markt zu kommen", dieses Addon gekauft habe. Allein wegen dem hohen Preis, habe ich immer einen hohen Bogen drum gemacht. Aber was soll ich sagen...ich möchte es nicht mehr missen! Klar hat das Programm auch seine Grenzen in punkto Abwechslung, aber unterhaltsamer macht es die Flüge trotzdem deutlich. Bessere deutsche Kabinenansagen (welche nicht airlineabhängig sind), sind mir ebenfalls nicht bekannt. Und da ich überwiegend mit der PMDG unterwegs bin,stört mich auch das umständliche Checklistenerstellen nicht sonderlich,denn hierfür sind ja mehr oder weniger gut angepasste dabei. Und mal sehen was alles in dem bald erscheinenden Update dabei ist. Die Feature-Liste ist ja nicht gerade kurz. Und ich freu mich umso mehr, dass es für Besitzer der Aerosoft CD Version kostenlos sein wird.

MfG Christian
Alt 27.05.2005, 21:12   #9
Rene3
Inventar

Standard

Nicht der Brüller, aber wenn's mal konfiguriert ist ganz nett. Man fühlt sich einfach nicht mehr so alleine. Ob man sich vom FO helfen lassen will, muss jeder selber entscheiden. Ich drücke die Knöpfe lieber selber!

Wenn man checklistenfixiert fliegt, dann nähert sich das Programm schon eher einem must have.

Gruß
René

@ Christian

Zitat:
die kabinenansagen sind beim dritten hören auch langweilig.
Da kannste mal sehen, wie langweilig der Job eines Piloten ist - ein ganzes Berufsleben lang die gleichen Ansagen hören
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 23:34   #10
petergloor
Jr. Member

Standard

Zitat:
[i]Original geschrieben von Skywalker [/i

nimms nicht, du wirst wenig freude damit haben. [/b]
Hallo
Kann mich anschliessen, würde es nicht mehr kaufen.
-Fliege mit Add-on PIC-767, einige Checklisten-Items gibt es nicht, dazu erkennt das Tool den eigenen Autopiloten und die eigene Autothrottle des PIC nicht.
-Zuviel amerikanische Stimmen bei den Copiloten.

-Fertige Checklisten zu Default-Fliegern haben z.T. Mängel. Z.B. kommt bei der DC-3 "Ignition off" beim Climb Check !!!

-ATC-soundfiles fehlen ganz. Es dauerte auch lange, bis ich die Eigenheiten des Tools soweit herausgetüftelt hatte, dass ich halbwegs realistisch fliegen konnte.

Peter
-
petergloor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort