![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo zusammen!
Ich habe vor, meinen Win98-PC im Netzwerk als Router/Gateway zu benutzen und über ihn mit einem anderen PC das Internet zu erreichen. Das ICS fnktioniert prinzipiell einwandfrei. Das Problem ist jetzt, dass Zonealarm das "Durchschleifen" des zweiten PCs nicht erlaubt. (Nur die Kaufversion tut dieses) ![]() Welche Firewall (auch kostenpflichtige) würdet ihr empfehlen um mein Netzwerk zu sichern! Gibt es Freewarelösungen die meinen PC als Gateway auftreten lassen? ![]()
![]() |
#2 | |
Speedtouchfreak
![]() |
![]() Zitat:
Das Netzwerk wird durch die Free-Version nicht geschützt, aber ZA ist sowieso auf jedem Client gelaufen, also auch kein Thema. lg bully
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() |
![]() Bei Zonealarm und Kerio gibt es eine spezielle Checkbox die sich aber in der Freeware-Version nicht aktivieren lässt und einen Verweiß auf die Kaufversion bringt.
![]()
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
![]() bei kerio personal firewall gibts sowas wie einen "gateway-mode".
hab ich allerdings selber noch nie benutzt und weiss nicht obs was mit ics zu tun hat. jorge |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.05.2003
|
![]() bei kerio personal firewall gibts sowas wie einen "gateway-mode".
hab ich allerdings selber noch nie benutzt und weiss nicht obs was mit ics zu tun hat. jorge |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Senior Member
![]() |
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |