![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Sound- und Videobearbeitung Alles zum Thema Multimedia - von der Soundkarte bis zum professionellen Videoschnittsystem |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hi,
suche eine möglichkeit, ab und zu ein mp3-file legal downzuladen - kostet halt nen euro, das is egal. was ich nicht will, is, wie offensichtlich bei itunes nötig, extra eine softwrae installieren bzw. wie offensichtlich beim aon-download, irgendwelche geschützten datein laden, die nur it dem mediaplayer und nur auf einem computer spielbar sind usw. wa sich will, is sowas wie kazaa, nur dass ich halt für die 10 mp3-files, die ich pro jahr lade, was zahle. kennt jemand etwas ohne schütze und ohne nötige software? danke & lg cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Sorry, kann dir leider nicht weiterhelfen. Um einen Euro würde ich mir sicher keinen Song kaufen, der dann eben viell. auch noch dazu an einen PC gebunden ist wie du schon schreibst... dann lieber doch eine CD, mit Cover und Hülle, hält garantiert einige Jahre, auch wenn mal die Festplatte crasht...
![]() |
![]() |
#3 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() @herbert,
danke, aber schon mein erstes lied find ich dort nicht ... @ oli, that's my opinion!!! nur: woher nehmen - war anfänglich von aon begeistert - alles da, was mich interessiert, um 1,29, also 20 schilling, naja, geht, aber dann das kleingedruckte mit den lizenzen: forget it! also such ich was legales, was einfach nen mp3 liefert, mit dem ich machen kann, was ich will, wenn ich schon dafür bezahle! wie is das eigentlich mitm apple store - welches format liefern die, weiss das jemand? lg cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
simply the best
![]() Registriert seit: 16.01.2004
|
![]() @cb
Hi Apple liefert im AAC Format welches angeblich einmal MP3 ablösen soll! Schau mal auf die Seite, vielleicht ist etwas für dich dabei. http://fm4.orf.at/burstup/188148 lg. Herbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 10.12.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
Darüber hinaus wird vor allem seitens der Musikindustrie versucht, legale Downloads so unpopulär wie möglich zu machen (schlechte Qualität, hoher Preis, Lizenzierung z. B. nur für PC ohne Kopiermöglichkeit, etc.), zugleich die User von Filesharings zu kriminalisieren, mit Werbekampagnen (Kinos, Plakate) überhaupt alle als potentielle Schwerverbrecher hinzustellen, um zu erreichen, dass der gewinnbringende CD-Verkauf wieder in Schwung kommt. Aber "back to the topic": gibts wirklich keine legalen Download-Börsen mit MP3 oder WMA in guter/ausgezeichneter Qualität zu angemessenen Preis und lizenzfreier Verwendung? Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
![]() naja sillybilly hats schon geschrieben.
ist IMHO genauso legal wie der CD Kauf in RU. Nämlich 100%. Gibt aber auch Leute die das anders sehen.
![]() |