![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
[WCM] Member
|
Nochmal zurück zum Patch-Thema:
Ist es vieleicht möglich das es einfach komplizierter geworden ist mit den unzähligen Hardware und Software-konfigurationen durzugehen, bzw. es nicht mehr möglich ist alle Varianten testen? (Nicht das es mich freuen würde) mfg Beck PS: Hab mich doch völlig verklickt, wie um Gottes (!) Willen lösche ich meine eigenen Beiträge wieder? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
|
denn ein PC programmierer braucht sich nicht viel um Hardfware kümmern (im Windows zumindest - im DOS hat das anders ausgesehen..), denn dafür gibt es ja nun DirectX. das ist eigentlich die schnittstelle zwischen spiel und hardware, und somit brauchst genau so gut wie nix für verschiedene konfigurationen testen, außer damit du weißt was du als mindestanforderung auf die Verpackung schreibst ;-))
greez AzRAeL |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Quantensingularität
![]() |
Wie AzRAeL (warum schreibt man das abwechselnd groß und klein?) schon gesagt hat, heutzutsage ist es sogar leichter ein Spiel zu schreiben. Unter DOS musste man noch wirkliche jede Hardware berücksichtigen. Ist also keine Ausrede. In Wirklichkeit steckt nur Termindruck dahinter, wenn zB. ein Spiel noch unbedingt vor Weihnachten fertigewerden muß.
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Und die Spiele werden auch immer umfangreicher. Früher hat man ein DOS-Spiel auf ein Diskette gebracht, heute geht unter einer CD nix mehr. WingCommander & Co kommen ja gleich mit 4 und mehr CDs daher. Das Budget mancher Spiele Produktion erreicht ja schon gigantische Ausmaße zB C&C.
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
Es soll doch wohl keine Ausrede für Bugs sein, dass die Spiele immer umfangreicher werden. Wer sein Game mit Features vollpackt, soll diese gefälligst auch eingehend testen!
Zum drüberstreuen: http://www.nomorebugs.de/ Greetz! GangMan |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Obersektionsleiter
![]() |
So einfach wird dass nicht sein!
Was auf 3 PC's funktioniert muss noch lange nicht am 4. auch spielen. Ich habe da z.B. ein Spiel liegen da kann ich nur die Verpackung bewundern und sonst nix. Lässt sich einfach nicht Installieren nur weil ich keine 3DFX Karte habe. Dass nenn ich nen Bug!!! Nicht weil vielleicht Kleinigkeiten nicht ganz so funzen wie dass eigentlich nie geplant war. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
Na bravo!
Und was sagst zu Windows, oder den restlichen MS Programmen??? Ich finde keine Ausreden, ich stelle nur etwas fest. Und der Umfang der Programme ist ein Grund, warum es immer mehr Bugs gibt. Das ist doch klar!?! Du kannst heute kein Programm mehr schreiben, daß zu 100% auf allen Rechnern läuft und bezahlbar ist. Ich mach die Regeln nicht! |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2001
|
Zitat:
Um welches Game handelt es sich denn, wenn ich fragen darf? Greetz! GangMan |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Quantensingularität
![]() |
Zu Auf verschiedenen Rechner laufen: Wie bereits weiter oben erwähnt, musste unter Dos für die verschiedensten Komponenten eigene Treiber geschrieben werden,während man jetzt eine Einheitliche Schnittstelle zu verfügung hat (da sage noch jemand Windows ist zu gar nichts nutze
). Ist nicht gerade eine Erschwerung. Und zum Unfang der Spiele: Ist schon richtig, dass jetzige Spiele viele CD´s brauchen, nur sind da auch sehr viele Zwischensequenzen drauf, und da kann man schwer Programmierfehler machen. Weiters hat sich die Grafik stark verbessert, und somit braut jede Textur udgl. auch weit mehr Speicherplatz als früher. Nur die Spiele an sich selbst sind nicht so viel komplizierter geworden. Wind Commander 5 läuft immer noch nach dem gleichen Prinzip ab, wie der erste Teil. Soldier of Fortune ist auch genauso ein 3D Shooter wie Wolfebstein 3D. Ok, es gibt Verfeinerungen im Spieldesign, aber die Rechtfertigen nie manche Auslieferungen von Spielen. Und manche Fehler im Spiel sind einfach eine Frechheit (wie zB. Spielstände können nicht geladen werden (BundesligaManager 95, Die Völker Gold), oder es fehlt ein Item um einen Quest abzuschließen, der für die Lösung notwendig ist (Might & Magic 7) ).
|
|
|
#10 | |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Zitat:
Das Spiel nennt sich Pandemonium 2 |
|
|
|